24.11.2014 13:47 Uhr in Sport & Freizeit und in Gesundheit & Wellness von Stronggirl Gbr

Stronggirl, das Fitnessportal für Frauen, startet durch

Strong is the new sexy
Kurzfassung: Mit Stronggirl startete Anfang November ein Unternehmen in Deutschland, das sich ganz dem neuen Fitness Trend für Frauen, der in den USA seinen Anfang nahm, verschrieben hat. Auf der Website dreht sich alles um Frauenfitness, die richtige Ernährung und das passende Training. Abnehmen ohne Hungerkuren und Magerwahn!
Stronggirl, das Fitnessportal für Frauen, startet durch Stronggirl
[Stronggirl Gbr - 24.11.2014] Am 01.11.2014 war es soweit, das Unternehmen Stronggirl GbR ist an den Start gegangen. Das junge Unternehmen befasst sich mit dem Thema Frauenfitness. "Das ist ein Trend den wir immer mehr zu spüren bekommen", beschreibt Ansgar Schmidt. "Wir sehen den Bedarf an Ernährungs- und Trainingsplänen täglich in unserem Training". Diese Aussage kommt nicht von ungefähr, denn Ansgar Schmidt, Sandra & Thomas Hintz betreiben gemeinsam ein Vollkontakt Karate / Functional Training Fitness Studio. Der Trend kommt eigentlich, wie so vieles aus der Fitness Szene, aus den USA. "Strong is the new Sexy", meint Sandra Hintz, die selbst hart trainiert. "Frauen wollen nicht mehr einfach nur dünn sein. Mal im ernst, keine Frau möchte wie ein Kleiderständer aussehen, wir wollen doch lieber einen knackigen Po und einen flachen Bauch" scherzt sie. Frau Hintz ist im Unternehmen für die Ausarbeitung der Rezepte zuständig. Sie ist zusätzlich für die Logistik und die Buchhaltung zuständig.

Die Seite ist zum einen Informationsplattform zum anderen Onlineshop. "Wir wollen gerne das komplett Programm liefern" sagt Herr Schmidt. "Ich habe bei der Auswahl der Produkte genau darauf geachtet das sie zusammenpassen". Die Produkte kommen vorwiegend aus den USA, da sich der Markt dort schon stärker auf Frauen spezialisiert hat. Herr Schmidt ist im Unternehmen für die Produktpflege verantwortlich. Bei Ihm kommt auch der Muskelaufbau nicht zu kurz. "Viele denken das paßt doch nicht zusammen, http://stronggirl.de/produkte/muskelaufbau-frau.html. Aber das stimmt so nicht" betont Herr Schmidt. Wissenschaftler haben schon lange raus gefunden das ein erhöhter Muskelanteil bei Frauen zu einer erhöhten Fettverbrennung führt.

Besonders eingegangen wird auch auf das Thema Ernährung. Denn im Fitness Bereich gilt schon seit langem die Faustformel 30% Training, 70% Ernährung. Schnell abnehmen funktionert zwar, siehe http://stronggirl.de/schnell-abnehmen.html, das erreichte Gewicht dann auch langfristig zu halten ist die eigentliche Herausforderung. Wer dauerhaft gesund und schlank leben will muß seine Gewohnheiten und seine Ernährung umstellen.

"Ein echtes Stronggirl wird man aber nicht ohne hartes Training" meint Thomas Hintz. "Erfolg wird mit Schweiß geschrieben". Herr Hintz kümmert sich um die Trainings und Ernährungspläne. Unter anderem ist das Marketing sein Steckenpferd. Der 33 jährige ist schon seit 13 Jahren selbstständig, vor 5 Jahren ist dann seine Frau dazu gestoßen. "Wir sind ein super Team" sagen die drei. Der Erfolg gibt Ihnen Recht.

Die drei rechnen mit einem starken Anstieg der Besucherzahlen zum Winter. Denn dann beginnt die Saison. Denn wer im Sommer gut aussehen möchte, der muß im Winter damit anfangen.
Stronggirl Gbr
Stronggirl ist ein 2014 gegründetes Startup für Frauenfitness. Strong is the new sexy.
Stronggirl Gbr, Frau Sandra Hintz
Am Brooksborn 8, 25704 Bargenstedt, Deutschland