07.11.2014 13:53 Uhr in Kultur & Kunst von Ferienwelt Winterberg

Die 'Fieberkurve' steigt: Magazin macht Lust auf die Bob- und Skeleton-WM - Infos und Hintergründe zum Großevent in der Winterberger Bobbahn

Kurzfassung: Die "Fieberkurve" steigt: Magazin macht Lust auf die Bob- und Skeleton-WM - Infos und Hintergründe zum Großevent in der Winterberger BobbahnHochleistungen, Herausforderungen, Hoffnungen: Bei der FIB ...
[Ferienwelt Winterberg - 07.11.2014] Die "Fieberkurve" steigt: Magazin macht Lust auf die Bob- und Skeleton-WM - Infos und Hintergründe zum Großevent in der Winterberger Bobbahn

Hochleistungen, Herausforderungen, Hoffnungen: Bei der FIBT Bob- und Skeleton WM rückt die Bobbahn Winterberg Hochsauerland vom 23. Februar bis zum 8. März in den Fokus der internationalen Wintersport-Szene. Und mit ihr die gesamte Region. Das dazugehörige Magazin ist soeben erschienen und schürt die Vorfreude auf das sportliche Großereignis.
Auf 64 Seiten erhalten Leser geballte sportliche Infos und blicken hinter die Kulissen der berühmten Sportanlage. Sie lernen die Menschen kennen, die den Betrieb "im Stillen" am Laufen halten, erfahren spannende Details zu den Vorbereitungen.
Das Magazin stellt die Kufensport-Helden vor, trifft Bob-Bundestrainer René Spies zum Interview, berichtet von Bahnrekorden, vom Training und von Bob-Piloten, die Geschichte schrieben. Nach der Devise "Anfeuern und Abfeiern" treffen sich Gäste, Organisatoren und Athleten in der "Partyhochburg" Veltins-Kreisel. Und wer WM-Feeling hautnah spüren möchte, steigt in den Taxibob. Eine Übersicht über das Programm und Infos zum Vorverkauf runden das Info-Paket ab.
Zudem lernen die Besucher ihre Gastgeber-Region kennen - denn ob Weiß oder Grün, das Sauerland ist immer eine Reise wert. Unter anderem stellt das Magazin das Skiliftkarussell Winterberg und die Wintersport-Arena Sauerland vor - das größte Schneevergnügen nördlich der Alpen.
Alle Texte stehen in Deutsch und Englisch direkt nebeneinander. So tragen die Herausgeber dem internationalen Charakter des Events Rechnung.
Herausgegeben haben das Magazin in enger Zusammenarbeit die Winterberg Wirtschaft und Touristik Gesellschaft (WTW) und der Sauerland Tourismus. Das Magazin liegt gratis zum Mitnehmen an allen touristisch relevanten Stellen im oberen Sauerland und vielen Tourist-Informationen im Kreis aus. Erhältlich ist es außerdem beim Sauerland-Tourismus in Schmallenberg.
Presseinformation, Abdruck honorarfrei

Ferienwelt Winterberg
Winterberg ist eine Sportstadt mit internationalem Ruf. Weit über die Grenzen hinaus stehen Bobbahn, Bikepark und Skigebiete, aber auch Sportler wie Sandra Kiriasis und Rene Spies für Aktivität, Bewegung und hochwertige Angebote. Wo Olympiasieger und Weltmeister zuhause sind, verbringen Gäste einen gesunden, erlebnisreichen Aktivurlaub inmitten intakter Natur, Sommer wie Winter. Nationale und internationale Sportstätten warten auf die Gäste und ein ausgezeichnetes Wander- und Radwegenetz. Endlose Wälder, sonnige Täler und 14 malerische Dörfer laden ein zu Outdooraktivitäten aller Art.
Ferienwelt Winterberg,
, 59909 Winterberg, Deutschland