13.10.2014 09:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Saturn Minerals Inc.

Kurzfassung: Saturn Minerals Inc. gibt weitere Seismik und Bohrungen auf den Saskatchewan Öl Gebieten bekanntSaturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) (Saturn) ist erfreut bekanntzugeben, dass Saturn und Jagua ...
[Saturn Minerals Inc. - 13.10.2014] Saturn Minerals Inc. gibt weitere Seismik und Bohrungen auf den Saskatchewan Öl Gebieten bekannt
Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) (Saturn) ist erfreut bekanntzugeben, dass Saturn und Jaguar Resources Inc. sich in der finalen Phase der 2D-Seismik Programme der Petroleum Explorationsgenehmigung 72 (das Bannock Creek Gebiet) und Petroleum Explorationsgenehmigung 71 (das Little Swan Gebiet) im nördlichen Williston Basin im Osten von Saskatchewan befinden. Harbinger Exploration Inc., Calgary, wurde für den Abschluss von Genehmigungen und Vermessungen beauftragt und GeoStrata Resources Inc., Calgary, wurde mit der Erfassung von bis zu 52 km firmeneigene seismische 2D Daten für Bannock Creek und Little Swan beauftragt. Diese Arbeitsphase wird Standorte für bis zu vier Erkundungsbohrungen für Jaguar als Betreiber festlegen.
Die Gewinnung von weiteren Daten durch Einsatz von Dynamit umfasst zwei Linien von jeweils 10 km Länge auf Bannock Creek und eine Linie von 32 km Messlänge auf Little Swan. Der Abschluss dieser Arbeiten wird die Gewinnung von 2D Seismik für Bannock Creek von 5 Linien und insgesamt 51 km sowie 4 Linien auf Little Swan mit insgesamt 75 km abschließen. Dies ist eines der größten Datenbestände für Öl und Gas spezifische seismische Daten, die im nördlichen Williston Basin existieren und stellt einen besonderen Wert für das Unternehmen da, nicht nur für die eigenen Explorationstätigkeiten, sondern auch als vermarktungsfähiges Material für interessierte Parteien mit Bewertungsansatz nach Industriestandards.
Diese letzte Arbeitsphase vor dem Bohren wird maßgeblich das strukturelle Hoch einer großen geschlossenen Struktur an dem Red River Intervall auf der Bannock Creek-Liegenschaft bestimmen. Die Interpretation dieser Struktur ermöglicht einen direkten Vergleich an die analoge Bruchlinie der "Tyvan" Ölfelder, die aus den Red River (Yeoman) und Winnipeg Sanden im Süden im selben stratigraphischen Becken produzieren. Die normale Ausrichtung der Bruchlinie zeigt auf der seismischen Linie wahrscheinlich die Strukturschlüsse an diesen Intervallen, basierend auf den geologischen Grundstrukturen in der Region und als Ergebnis haben die Unternehmen einen Standort für Bohrungen identifiziert. Weitere Seismik wurde entwickelt, um den Verschluss dieses Standortes zu bestätigen.
Die geplanten vertikalen Bohrungen werden eine voraussichtliche Tiefe von 1.000 Meter (3.280 Fuß) beziehungsweise zum Präkambrium, aber ohne horizontale Bohrungen oder mehrstufiges Fracking. Die beiden interessanten Zonen sind die Öllager der Yeoman Formation (Red River) und die Black Island Formation in der Winnipeg-Gruppe. Die Dauer der Bohrungen wird auf bis zu zehn Tage geschätzt, zuzüglich der Dauer für Formationsmessungen und Prüfungen. Herkömmliche Verfahren werden verwendet, um die Brunnen zu vervollständigen. Die Bannock Creek und die Little Swan Gebiete ergeben zusammen eine der größten Explorationsgenehmigungen in der Provinz Saskatchewan und haben das Potenzial für signifikante Lichtölreserven. Die beiden Unternehmen halten die Explorationsgenehmigungen im Verhältnis 50:50.
Craig Boland, P. Geol. von Boland Exploration Consulting BEC, ist die qualifizierte Person des Unternehmens nach 51-101 Standard und hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.
Für weitere Informationen erreichen Sie uns unter +1-604-685-6989 oder www.saturnminerals.com.
Im Namen des Board of Directors von
SATURN MINERALS INC.
gez. Stan Szary

Chief Executive Officer
SATURN MINERALS INC.
Suite 312 - 744 West Hastings St.
V6C 1A5 Vancouver, B.C.
Canada
www.saturnminerals.com
WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DER DEFINITION DES BEGRIFFS IN DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER ANGEMESSENHEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Saturn Minerals Inc.
Saturn Minerals ist ein kanadisches Explorations- & Entwicklungsunternehmen mit einem Projekt-Fokus auf das nördliche Williston Basin in den Provinzen Saskatchewan und Manitoba. Diese Region zählt zu den zugänglichsten on-shore Gebieten für Öl und Gas sowie Kohle in Nordamerika. Das nördliche Williston Basin enthält vergleichbare Öl-Formationen, wie sie in den zentralen und südlichen Teilen des Beckens, in North Dakota und Montana entdeckt wurden. Seit 2010 wurden Erdölmuttergesteine mit hoher Konzentration von organischem Material sowie attraktive Lagerstättengestein und weit verbreitete Deckgebirge entdeckt. Saturn Minerals beabsichtigt die Vorreiterrolle bei der Entdeckung und der kommerziellen Produktion von Öl-und Gasvorkommen im nördlichen Williston Basin zu besetzten.
Saturn Minerals Inc.,
, BC V6C 1A5 Vancouver, Deutschland