EVF gewinnt über 20.000 Stromkunden

Kurzfassung: EVF gewinnt über 20.000 Stromkunden- 10% Neukundengewinn seit Jahresbeginn, Tendenz steigend- Energieversorger lässt Kunden zeitnah von günstigen Strompreisen profitieren - Stromerzeugung in umwelt ...
[EVF-Energieversorgung Filstal - 15.09.2014] EVF gewinnt über 20.000 Stromkunden

- 10% Neukundengewinn seit Jahresbeginn, Tendenz steigend
- Energieversorger lässt Kunden zeitnah von günstigen Strompreisen profitieren
- Stromerzeugung in umweltfreundlichen Anlagen
Das noch junge Geschäftsfeld Strom der EVF entwickelt sich trotz starker Konkurrenz äußerst positiv. In den ersten acht Monaten dieses Jahres konnte der Energieversorger bereits einen Neukundenzuwachs von über 10% erzielen.
Die Energieversorgung Filstal (EVF) hat diese Woche ihren 20.000sten Stromneukunden gewonnen. Für das noch junge Geschäftsfeld des Göppinger Energieversorgers ein großer Erfolg in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld. Das Unternehmen aus Baden-Württemberg hat erst in 2011 mit der aktiven Neukundengewinnung begonnen. Seither verzeichnet der regionale Energieversorger einen starken Zuwachs an Stromkunden und eine sehr positive Entwicklung in dem zugehörigen Geschäftsfeld.
"Als dynamisches, technisch sehr gut aufgestelltes Stadtwerk mit umweltfreundlicher Stromgewinnung und schlanker Kostenstruktur spielen wir unsere Vorteile im Markt voll aus und geben gesunkene Kosten sobald als möglich an unsere Kunden weiter. Diese Strategie findet große Akzeptanz im Markt auch weit über unser eigenes Netzgebiet hinaus", erklärt EVF-Geschäftsführer Dr. Martin Bernhart die positive Stromkundenentwicklung.
Allein seit Jahresbeginn stieg die Zahl der Neukunden um mehr als 10%, was einem Zuwachs von rund 2.800 Strombeziehern entspricht. Für die weitere Neukundengewinnung ist die EVF vor allem in ihrem Versorgungsgebiet in Göppingen zuversichtlich. Von den 20.000 Neukunden entfallen bisher über 6.000 auf das Heimatgebiet der EVF. Tendenz weiter steigend. "Vor allem in Göppingen haben wir eine starke Ausgangsposition. Nicht nur weil die EVF hier zuhause ist, sondern weil wir als Betreiber des Stromnetzes der Stadt dank unserer niedrigen Kostenstrukturen die Netzentgelte reduziert und in der Folge als bundesweit einer der wenigen Energieanbieter unsere Strompreise zum Jahreswechsel gegen den Markttrend deutlich gesenkt haben. Das hat uns viel Sympathie und Vertrauensvorschuss gebracht und einen weiterhin anhaltenden Neukundenzulauf", so Bernhart weiter.
Weitere Informationen unter: www.evf.de
Über EVF:
Die Energieversorgung Filstal GmbH
Co. KG (EVF) mit Standort in Göppingen gehört zu den zehn größten Gasversorgungsunternehmen Baden-Württembergs. Sie wurde 1981 als Gasversorgungsgesellschaft Filstal GmbH (GVF) gegründet. Seinerzeit bestand der Geschäftszweck in der Gasversor¬gung für die bestehenden Gasversorgungsgebiete der Stadtwerke Göppingen und Geislingen. Nach mehr als 18 Jahren wurde daraus die EVF GmbH Co. KG, die inzwischen über ein stark diversifiziertes Geschäftsfeld verfügt. Zum Produktportfolio gehören unter anderem Erdgas, Strom, Erdgastankstellen, Trinkwasser, Fernwärme, der Betrieb von EE-Anlagen sowie weitere kundenorientierte Dienstleistungen und Service Angebote. Gesellschafter der EVF sind die beiden Stadtwerke Göppin¬gen (86,75%) und die Stadtwerke Geislingen (13,25%). Die Unternehmensphilosophie der EVF ist auf Versorgungssicherheit, technische Sicherheit, Umweltschutz und Kundenorientierung ausgerichtet. Auch in Zeiten der liberalisierten und regulierten Energiemärkte vereint die EVF dadurch bürgernahe, kommunale Verantwortung mit den Vorteilen effektiver, privatwirtschaftlicher Unternehmen.

Soja Paunowa
Energieversorgung Filstal GmbH
Co. KG
Großeislinger Straße 28 - 34
73033 Göppingen
Tel. 07161/6101-101
Fax 07161/6101-199
E-Mail: soja.paunowa@evf.de
EVF-Energieversorgung Filstal
Über EVF:Die Energieversorgung Filstal GmbH & Co. KG (EVF) mit Standort in Göppingen gehört zu den zehn größten Gasversorgungsunternehmen Baden-Württembergs. Sie wurde 1981 als Gasversorgungsgesellschaft Filstal GmbH (GVF) gegründet. Seinerzeit bestand der Geschäftszweck in der Gasversorgung für die bestehenden Gasversorgungsgebiete der Stadtwerke Göppingen und Geislingen. Nach 21 Jahren wurde daraus die EVF GmbH Co. KG, die inzwischen über ein stark versifiziertes Geschäftsfeld verfügt. Zum Produktportfolio gehören unter anderem Erdgas, Strom, Erdgastankstellen, Trinkwasser, Fernwärme, die Förderung von EE-Anlagen sowie weitere kundenorientierte Dienstleistungen und Service Angebote. Gesellschafter der EVF sind die beiden Stadtwerke Göppingen (86,5%) und die Stadtwerke Geislingen (13,25%). Die Unternehmensphilosophie der EVF ist auf Versorgungssicherheit, technische Sicherheit, Umweltschutz und Kundenorientierung ausgerichtet. Auch in Zeiten der liberalisierten und regulierten Energiemärkte vereint die EVF dadurch bürgernahe, kommunale Verantwortung mit den Vorteilen effektiver, privatwirtschaftlicher Unternehmen.
EVF-Energieversorgung Filstal,
, 73033 Göppingen, Deutschland