Mercedes-Benz und smart auf der Fachmesse GPEC 2014
Kurzfassung: Mercedes-Benz und smart auf der Fachmesse GPEC 2014Mercedes-Benz präsentiert sich auf der GPEC (General Police Equipment Exhibition Conference) 2014 als Full-Line-Anbieter für Einsatzfahrzeuge. Vom ...
[Daimler AG - 29.08.2014] Mercedes-Benz und smart auf der Fachmesse GPEC 2014
Mercedes-Benz präsentiert sich auf der GPEC (General Police Equipment Exhibition
Conference) 2014 als Full-Line-Anbieter für Einsatzfahrzeuge. Vom 9. bis 11. September zeigt die Marke mit dem Stern in Halle 1 auf dem Stand F 02 Fahrzeuge rund um das Thema öffentliche Sicherheit. Aus dem umfassenden Angebot an Einsatzfahrzeugen zeigt Mercedes-Benz erstmalig das neue C-Klasse T-Modell mit Polizeiausstattung und einen Mercedes-Benz M-Guard als ML 500 der als Sonderschutzfahrzeug mit integrierten Schutzkomponenten alle Anforderungen der Widerstandsklasse VR6 erfüllt. Auf dem Außengelände wird ein Mercedes-Benz Citan mit Polizeiausstattung und eine Mercedes-Benz G-Klasse in Sonderschutzausführung zu sehen sein: den G 500 Guard mit der Widerstandsklasse VR 7. Ein weiteres Highlight ist die Mercedes-Benz S-Klasse in Behördenausführung ab Werk.
In Halle 1 auf dem Stand G 22 zeigt smart einen smart fortwo electric drive sowie einen neuen smart fortwo in Polizei-Optik. Auf dem Außengelände ist ein smart electric drive in Polizei-Optik zu sehen. Darüber hinaus können die Besucher dort einen Parcous mit einem smart ebike absolvieren.
Als einziger Automobilhersteller bietet Mercedes-Benz Fahrzeuge für jeden denkbaren Einsatz aus einer Hand. Zum Portfolio der Marke mit dem Stern gehören unter anderem die C- und E-Klasse, ob Limousine oder T-Modell, sowie die B-Klasse als Sondereinsatzfahrzeug. Im Gelände beweisen der GLK, die G- und die M-Klasse als Sondereinsatzfahrzeuge ihre Souveränität. Als Halbgruppenkraftwagen ist der Mercedes-Benz Sprinter im Einsatz. Als Transportfahrzeuge, beispielsweise für technische Einsatzeinheiten, bewähren sich der Atego und der Actros.
Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
Telefon: +49 (711) 17 0
Telefax: +49 711 17 22244
Mail: dialog@daimler.com
URL:
http://www.daimlerchrysler.de/
Weitere Informationen
Daimler AG

ehemals DaimlerChrysler AGDaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an. Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Die Pressemeldung "Mercedes-Benz und smart auf der Fachmesse GPEC 2014" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Mercedes-Benz und smart auf der Fachmesse GPEC 2014" ist Daimler AG, vertreten durch .