29.08.2014 12:03 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BIG direkt gesund

Früher impfen gegen Gebärmutterhalskrebs

Direktkrankenkasse zahlt Impfung ab neun Jahren
Kurzfassung: (Mynewsdesk) Dortmund, 29. August 2014. Schon jetzt zahlt BIG direkt gesund, die Dortmunder Direktkrankenkasse, bei Mädchen ab neun Jahren die Impfung gegen das Humane Papillom Virus (HPV). „Wir finden es wichtig, die Mädchen so früh wie möglich vor dem Virus zu schützen, der zu Gebärmutterhalskrebs führen kann. „Wir finden es wichtig, die Mädchen so früh wie möglich vor dem Virus zu schützen, der zu Gebärmutterhalskrebs führen kann. Die Erweiterung der STIKO-Empfehlung war ...
[BIG direkt gesund - 29.08.2014] (Mynewsdesk) Dortmund, 29. August 2014. Schon jetzt zahlt BIG direkt gesund, die Dortmunder Direktkrankenkasse, bei Mädchen ab neun Jahren die Impfung gegen das Humane Papillom Virus (HPV). „Wir finden es wichtig, die Mädchen so früh wie möglich vor dem Virus zu schützen, der zu Gebärmutterhalskrebs führen kann. „Wir finden es wichtig, die Mädchen so früh wie möglich vor dem Virus zu schützen, der zu Gebärmutterhalskrebs führen kann. Die Erweiterung der STIKO-Empfehlung war überfällig “, erklärt BIG-Vorstand Peter Kaetsch. Die STIKO empfiehlt die Herabsetzung des Impfalters in ihren neuen Impfempfehlungen erst ab Januar 2015.

Laut der „Kinder- und Jugendgesundheitsstudie“ des Robert-Koch-Instituts waren 2013 nur 40 Prozent der 14- bis 17-jährigen Mädchen in Deutschland vollständig gegen HPV geimpft. Um optimal zu wirken, muss der Impfschutz vor dem ersten Geschlechtsverkehr bestehen, den Mädchen in Deutschland mit durchschnittlich 15 Jahren haben.

„Die Impfung kann in diesem frühen Alter direkt bei der letzten Kinder-Vorsorgeuntersuchung U11 (neun bis zehn Jahre) gemacht werden, die die BIG als Leistungsplus anbietet“, so Kaetsch weiter. Dadurch sei es wahrscheinlicher, dass die Impfung auch tatsächlich durchgeführt werde. Zudem sind in diesem Alter nur noch zwei statt bisher drei Impftermine erforderlich. Daher setzt sich die BIG seit Jahren dafür ein, so früh wie möglich zu impfen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/pofbpx

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/frueher-impfen-gegen-gebaermutterhalskrebs-81838
Weitere Informationen
BIG direkt gesund
BIG direkt gesund ist Deutschlands erste gesetzliche Direktkrankenversicherung und feiert 2014 ihren 18. Geburtstag. Bundesweit hat die BIG heute über 380.000 Versicherte. Allein 2013 gewann die BIG über 7.000 Versicherte dazu. BIG direkt gesund hat ihren Rechtssitz in Berlin und beschäftigt am operativen Standort in Dortmund 560 Mitarbeiter. Bereits zum dritten Mal in Folge bescheinigte die Ratingagentur Assekurata der BIG eine sehr gute Unternehmensqualität und eine exzellente Finanzstabilität.

Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.big-direkt.de/unternehmen
BIG direkt gesund, Herr Elmar Waldschmitt
Markgrafenstr. 62, 10969 Berlin, Deutschland
Tel.: 0231-5557 1005; www.big-direkt.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Elmar Waldschmitt

BIG direkt gesund
Markgrafenstr. 62
10969 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0231-5557 1005
Fax:
0231-5557 4005
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/112353

https://www.prmaximus.de/pressefach/big-direkt-gesund-pressefach.html
Die Pressemeldung "Früher impfen gegen Gebärmutterhalskrebs" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Früher impfen gegen Gebärmutterhalskrebs" ist BIG direkt gesund, vertreten durch Elmar Waldschmitt.