Ein neues Erscheinungsbild für die Zahnarztpraxis am Lister Platz

Erneuerungen in der Zahnarztpraxis aus Hannover bieten den Patienten zahlreiche Vorteile.
Kurzfassung: In der Zahnarztpraxis am Lister Platz hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Sowohl die Räumlichkeiten, als auch die Internetpräsenz der Praxis sind auf dem neuesten Stand und gewährleisten den Patienten somit eine optimale Beratung und Behandlung.
Ein neues Erscheinungsbild für die Zahnarztpraxis am Lister Platz www.zahnhannover.com
[Zahnarzt Hannover Otten Schumann und Partner - 18.08.2014] Wie kann man sich von anderen Praxen abheben?
Auf der Suche nach einem Zahnarzt in Hannover trifft man bei Google auf über eine Million Suchergebnisse. Da ein Zahnarztbesuch meist nicht besonders angenehm ist, ist es den Patienten umso wichtiger, sich im Zuge dieser Suche ausführlich über die Praxen zu informieren. Durch neue Einrichtungen, technologische Erweiterungen sowie eine ansprechende und informative Webseite können Zahnarztpraxen herausstechen und Patienten auf sich aufmerksam machen.

Über die Praxis am Lister Platz
Die Zahnarztpraxis am Lister Platz in Hannover existiert bereits seit über 40 Jahren. Hier finden die Patienten ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Tradition und Technologie. Obwohl die Praxis eine Vielzahl von Terminanfragen verzeichnet, sollen hier alle Patienten untergebracht, und zudem sorgfältig beraten und behandelt werden. Um dies zu gewährleisten, greift die Praxis auf räumliche Erweiterungen und eine stetige Fort- und Weiterbildung zurück. Des Weiteren können sich die Patienten auf der neu gestalteten Webseite der Praxis detailliert informieren. Dort erhalten sie nicht nur Auskunft über die Praxis, sondern auch sämtliche Informationen rund um die Zahnpflege. Ein Onlineshop und ein Lexikon zur Zahnmedizin stehen Ihnen dort ebenfalls zur Verfügung.

Interview mit Frau Nicola Burow
WUP: Wie ist Ihre Praxis aufgebaut?
Fr. Burow: Wir haben vier Behandlungsräume und arbeiten hier in einem Schichtsystem, da wir drei behandelnde Ärzte sind. Dadurch gewährleisten wir, dass unsere Praxis 12 Stunden am Tag, von 7 bis 19 Uhr, für unsere Patienten geöffnet ist. Ebenfalls haben wir ein zahntechnisches Labor. Neu ist unser Scanner, der die Türen zur digitalen Zahnheilkunde für unsere Patienten öffnet. Braucht ein Zahn eine Krone, so kann das Gipsmodell in unserer Praxis nun also eingescannt werden. Dadurch kann man für den Zahn individuell eine passende Krone "designen". Die Daten, die der Scanner erfasst, werden hierfür an ein Fräszentrum geschickt. Dort kann die Krone dann individuell gefräst werden. Dieses Verfahren ist sehr genau und wir sind dabei, das fest bei uns zu integrieren.

WUP: Wie würden Sie die Einrichtung Ihrer Praxis beschreiben?
Fr. Burow: Bei uns trifft man auf eine gute Mischung aus Moderne und Bodenständigkeit. Wir möchten für unsere Patienten eine behagliche Atmosphere schaffen. Zahnarztangst ist in Deutschland nun mal stark verbreitet. Und durch eine schöne Gestaltung der Räumlichkeiten wollen wir den Patienten ihre Ängste nehmen. Mir ist es wichtig, dass sich unsere Patienten bei uns wohlfühlen.

WUP: Warum haben Sie das Erscheinungsbild der Praxis erneuert?
Fr. Burow: Wir wollen durch das neue Erscheinungsbild einen hohen Wiedererkennungswert schaffen und unseren Standort am Lister Platz, zum Beispiel in unserem Logo, deutlich hervorheben. Durch das neue Outfit möchten wir zudem deutlich machen, dass wir unsere Behandlungsweisen und -techniken aktualisieren, um auf dem neuesten Stand zu sein. Uns ist Innovation sehr wichtig, und dies können wir nun auch in Form unseres Erscheinungsbildes nach außen tragen.

WUP: Welche Erfolge erhoffen Sie sich durch das neue Outfit Ihrer Praxis?
Fr. Burow: Wir erhoffen uns natürlich zufriedene Patienten, aber auch den Zugewinn neuer Patienten, und die Bindung dieser. Wir möchten die Patienten natürlich gerne langfristig bei uns betreuen.

WUP: Welcher weiteren Neuerungen könnten Sie sich für Ihre Praxis in der Zukunft vorstellen?
Fr. Burow: Wir wünschen uns noch mehr Behandlungsräume, um unsere Praxis noch stärker erweitern zu können. Auch in der digitalen Zahnheilkunde werden wir in der Zukunft fortlaufend Erneuerungen vornehmen.

WUP: Vielen herzlichen Dank für das Gespräch!

Kontakt Zahnarztpraxis am Lister Platz
Fr. Dr. Nicola Burow
Podbielskistraße 8

Mail: info@zahnhannover.com
Web: www.zahnhannover.com
Zahnarzt Hannover Otten Schumann und Partner
Die Zahnarztpraxis Otten, Schumann und Partner arbeitet mit Leidenschaft für die Gesundheit ihrer Patienten. Die Praxis kann mit langjährigen Erfahrungen glänzen und arbeitet mit neusten technischen Standards. Die fachlichen Kompetenzen liegen in den Bereichen Implantologie, Funktionsanalyse, CMD-Therapie, Prophylaxe, Parodontologie, Bleaching und Schnarchtherapie. Eine Umsetzung der Wünsche ihrer Patienten wird professionell erfüllt und führt immer zu zufriedenen Ergebnisse. Das Lächeln der Patienten ist ihre Leidenschaft. Somit erschafft die Zahnarztpraxis Otten und Schumann, mittels medizinischer Qualifikation und menschlicher Zuwendung, eine Atmosphäre des gegenseitigen Vertrauens. Die Behandlungen geschehen auf höchstem Niveau. Ihr Anspruch sind kompromisslose Verbindungen zwischen innovativen Behandlungsmethoden und sichersten Technologien. Die Praxisräume sind durch höchste Hygienestandards und High-Tech-Ausstattung auf modernsten Stand gekennzeichnet. Weiterhin zählen ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter und Zahnärzte, sowie ein gepflegtes Ambiente als Selbstverständlichkeit zu dem Konzept der Praxis. Eine Auszeichnung von TruDent bestätigt diese Qualitätsstandards erneut. Somit wird ein Besuch der Zahnarztpraxis Otten, Schumann und Partner zu einem tollen Erlebniss und auch Angstpatienten werden mit einem Lächeln nach Hause gehen.
Zahnarzt Hannover Otten Schumann und Partner, Herr Thomas Otten
Podbielskistraße 8, 30163 Hannover, Deutschland