Effiziente Codiersysteme von ELS

Codieren auf Folien in verschiedenen Varianten
Kurzfassung: Der Spezialist für Etikettiermaschinen und -systeme bietet auch Systeme zum Codieren von Verpackungen an.
[European Labelling System GmbH & Co. KG - 31.07.2014] Die ELS-European Labelling System GmbH & Co. KG mit Sitz im westfälischen Werther ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Etikettiermaschinen und -systeme. Im Rahmen seines Sortiments bietet der Hersteller auch Druck- und Codiersysteme zur Kennzeichnung von Waren an.

XY-Verfahreinheit mit Inkjet-Codiersystem

Das ELS 620 Codiersystem verfügt über eine Quer- und Längsverfahreinheit und eignet sich sowohl zum mehrbahnigen als auch mehrreihigen Codieren auf die Oberfolie fertiger Verpackungen. Die Codierung erfolgt mit einem Inkjet-System. Die Mikroprozessor-Steuerung im NIRO-Gehäuse bietet den Komfort einer Klarschrift-Anzeige, sodass Systemmeldungen direkt über ein LCD-Display abgelesen werden können.

Inkjet-System für kontinuierliche Druckverfahren

Als Variante zur XY-Verfahreinheit bietet ELS das Continuous Inkjet-System an. Mit seiner Hilfe kann die Oberfolie von Verpackungen im kontinuierlichen Druckverfahren codiert werden. Der Schreibkopf ist auf der Verfahreinheit montiert. Das System ermöglicht den ein- bis vierzeiligen Druck von zum Beispiel Seriennummern, MHD-Informationen sowie Datum und Uhrzeit.

Zum weiteren Produktspektrum von ELS gehören unter anderem Etikettierautomaten, elektrische Etikettenspender und Etikettendrucker. Auch die Entwicklung und Produktion von Sondermaschinen bietet ELS an.

Die erfahrenen Produktfachleute des Unternehmens beraten gerne zu den Lösungsmöglichkeiten rund um fortschrittliches Kennzeichen, Etikettieren und Codieren.
European Labelling System GmbH & Co. KG
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der ELS European Labelling System GmbH & Co. KG, Werther/Westf., Telefon: +49 (0) 5203 9196 - 0, http://www.els-gmbh.de.

Die ELS European Labelling System GmbH & Co. KG mit Sitz im westfälischen Werther ist spezialisiert auf Etikettiermaschinen sowie Codier- und Drucksysteme für alle Bereiche rund um das Etikettieren von Waren etc. Das Unternehmen entwickelt und produziert seit 1998 Etikettiersysteme für den Einsatz in verschiedenen Branchen, darunter Lebensmittel, Kosmetik und Getränke. Bei Bedarf stellt ELS auch spezielle Etikettierautomaten nach individuellen Kundenvorgaben her.
European Labelling System GmbH & Co. KG, Herr Lothar Barner
Dammstraße 21, 33824 Werther/Westf., Deutschland