andante media veröffentlicht Frankreich-Release der Musik-App "ClassiCal Musikkalender"

iOS-App "ClassiCal Musikkalender" bietet Musikarchiv für Einsteiger, Kenner, Sammler und Liebhaber von klassischer Musik
Kurzfassung: andante media HÖRARCHIV veröffentlicht nach erfolgreicher Einführung der deutschen, chinesischen, japanischen und internationalen nun die französische Version der iPhone-App "ClassiCal Musikkalender" im App Store. ‚ClassiCal' bietet weltweiten Zugriff auf ein umfangreiches Musikarchiv klassischer Werke. Renommierte europäische Orchester, prämierte Solisten, Ensembles und namhafte Dirigenten sowie internationale Preisträger repräsentieren einen umfassenden Querschnitt durch die Welt der Klassik. Jeden Tag erhält der Nutzer neben der Info über Komponisten-Jahrestage das ‚Werk des Tages' zum Download.
andante media veröffentlicht Frankreich-Release der Musik-App ClassiCal - Kampagnenmotiv - FR-Release - all rights reserved by andante media & fotolia.com 2014!
[andante media - THE DIGITAL ENTERTAINMENT COMPANY - 30.06.2014] Der Musik- und Hörbuchverlag andante media HÖRARCHIV bietet mit ‚ClassiCal' Zugriff auf das umfangreiche Musikarchiv eines der größten unabhängigen Rechteinhaber im deutschen Sprachraum und somit auf Werke und Aufnahmen aus über 40 Jahren Musikgeschichte des 20. Jahrhunderts. Von den Must-haves bis zu seltenen Einspielungen bietet ‚ClassiCal' 365 Tage im Jahr Perlen der klassischen Musik. Die Tageskalender-Ansicht beinhaltet zudem bereits Stand heute die Jahrestage zu über 400 Komponisten aus über 25 Ländern und wird fortlaufend erweitert.

"ClassiCal ist ein bisschen wie eines dieser erlebnisorientierten Schokoladen-Eier für Kinder - nur eben für Freunde der klassischen Musik", sagt Diana Ziegler, Inhaberin und Verlagsleitung andante media. "Die App bietet tagtäglich Spannung, Unterhaltung und Überraschung!" Und sie ergänzt: "Mit dem aktuellen Frankreich-Release wird das hochgeschätzte Europäische Kulturgut 'Klassik' der interessierten Hörerschaft und den Musik-Liebhabern im gesamten französischen Sprachraum auf eine innovative und zeitgemäße Weise zugänglich gemacht!"

Mit dem integrierten Musikplayer lässt sich direkt auf die stetig wachsende Sammlung von Werken zugreifen und verschiedene Sortiermöglichkeiten lassen ein bequemes Durchforsten und Verwalten der eigenen Musikbibliothek zu.

"ClassiCal Musikkalender" ist in einer iPhone-Version erhältlich - eine Version für das iPad folgt. Weitere lokalisierte Sprachfassungen werden in den nächsten Wochen "step by step" rund um den Globus veröffentlicht.

Weitere Details zur App unter: www.apps.andante-media.de oder bei Apple im App Store. Sehen Sie auch unseren Video-Trailer auf YouTube.

Folgen Sie 'ClassiCal' gerne auch unter: google+
andante media - THE DIGITAL ENTERTAINMENT COMPANY
andante media ist ein etablierter Musik- und Hörbuch-Verlag mit Sitz in Berg am Starnberger See - vor den Toren Münchens. 1995 von Diana Ziegler gegründet, zählt "andante media HÖRARCHIV" mittlerweile zu den größten unabhängigen Rechteinhabern im deutschsprachigen Raum.
Die tragende Säule des Unternehmens ist neben dem Lizenzgeschäft die Produktion individueller CDs im werblichen Kontext. Angefangen bei Add-On-Promotions und Fachhandels-Editionen, über Auftragsproduktionen bis hin zu Benefiz-CDs ist das Leistungsspektrum sehr vielseitig.
Die im Jahre 2006 gegründete "Digital-Entertainment-Division" bietet seither eigene eSolutions in Form von individualisierbaren Online-Tools für Musik- und Hörbuch-Downloads als innovatives Marketinginstrument.
Die Entwicklung eigener Apps zum Thema Musik war demnach eine logische Konsequenz, bei der alle digitalen Kernkompetenzen gebündelt werden und das umfangreiche Rechte-Archiv von andante media den Musikliebhabern weltweit unkompliziert und erlebnisorientiert zugänglich gemacht werden kann.
andante media - THE DIGITAL ENTERTAINMENT COMPANY, Frau Diana Ziegler
Perchastrasse 7, 82335 Berg, Germany