Gefahrenzonen und Bereiche sichtbar kennzeichnen und absichern mit Absperr- und Markierungssysteme von MAKRO IDENT
Kurzfassung: MAKRO IDENT stellt die Bodenmarkierungen ToughStripe mit außergewöhnlicher Beständigkeit und Bodenmarkierungsfarben vor, wie auch langnachleuchtende und Anti-Rutsch-Markierungen. Absperrbänder und Sperrpfosten befinden sich ebenso im Sortiment des bekannten Brady-Distributors.
Bodenmarkierungen, Absperrbänder und Anti-Rutsch Produkte für eine sichere Arbeitsumgebung Bodenmarkierungen, Absperrbänder und Anti-Rutsch Produkte für eine sichere Arbeitsumgebung
[MAKRO IDENT e.K. - Lockout-Tagout Solutions - 27.06.2014] Eine vollkommen sichere Arbeitsumgebung erfordert zahlreiche Elemente. Deutlich erkennbare Warnschilder, Lockout-Tagout Verriegelungen und Warnanhänger sind zwar wichtig, müssen jedoch durch eine klare Bereichsmarkierung ergänzt werden.

MAKRO IDENT bietet ein umfassendes Angebot an zusätzlichen Markierungsmethoden, mit denen der Anwender sicherstellen kann, dass Bodenflächen, Treppenstufen, Geländer und andere wichtige Bereiche als Gefahrenzonen gekennzeichnet werden können.

Die Bodenmarkierungen ToughStripe haben eine außergewöhnliche Beständigkeit. Sie widerstehen Gabelstaplerbetrieb, ohne zu zerreißen oder zu verschieben. Das niedrige Profil verhindert Kratzer, die durch Regale oder Gabelstapler entstehen können. Die Bänder, Punkte, Pfeile, Fußabdrücke, L- und T-Formen sind aus einem robusten Polyester (B-514) und mit einem starken Klebstoff versehen. Trotzdem können diese Markierungen, die in verschiedenen Größen und Farben erhältlich sind, ohne Rückstände wieder entfernt werden. Dauerhaft klebende Bereichsmarkierungen sind im Sortiment der MAKRO IDENT ebenso verfügbar.

Langnachleuchtende Markierungen, wie Richtungspfeilbänder, Markierungsbänder mit und ohne Legende (nach ISO7010), Fußabdrücke, Pfeile, Punkte, Treppenwinkel, Markierer für Lichtschalter und verschiedenen Warnbänder weisen auf Gefahrenbereiche hin und sind im Dunkeln gut sichtbar. So kann man sicher sein, dass jede Person im Notfall rechtzeitig das Gebäude verlassen kann.
Die langnachleuchtenden Markierungen sind auch als Türgriffschilder erhältlich. Zudem verfügt MAKRO IDENT über Anti-Rutsch-Winkel, -Bänder und -Streifen, Türmarkierungsbänder und -streifen in verschiedenen Lichtstärkeklassen.

Anti-Rutsch Bänder auf Rolle verhindern das Ausrutschen und Hinfallen auf nassen oder rutschigen Oberflächen. Die Anti-Rutsch-Markierungen von MAKRO IDENT sind aus einem robusten Polyester mit selbstklebender Rückseite gefertigt und mit einer Aluminium-Qxidschicht beschichtet. Die Anti-Rutsch-Materialien kleben permanent auf trockenen, sauberen Oberflächen und sind für den Innen- und Außenbereich geeignet. Sie sind zudem widerstandsfähig gegen Öl und Fett.

Im Sortiment der MAKRO IDENT befinden sich auch Anti-Rutsch Beläge im vorgefertigten Zuschnitt in verschiedenen Größen, mit oder ohne Beschriftung, gestreift oder einfarbig und auch mit reflektierender und langnachleuchtender Beschichtung.

Durch die visuelle Absperrung mit den Absperrbändern von MAKRO IDENT wird unmittelbar vor potentiellen Gefahren gewarnt. Das nicht klebende Absperrband lässt sich sowohl vorübergehend im Außenbereich, als auch auf Dauer im Innenbereich verwenden. Diese Bänder können an Pfeilen, Zäunen oder Metallabsperrungen mit Klammern oder Nägeln befestigt werden. Dazu passende Absperrband-Spender für 500 Meter und 350 Meter Rollen hat MAKRO IDENT ebenso im Programm .

Für mögliche Gefahrenbereiche für innen und außen gibt es die Bradylink Sperrpfosten und -ketten mit passendem Zubehör. Die leichte aber trotzdem stabile Bauweise hält jahrelang bei vorübergehenden oder permanenten Gebrauch. Die Bradylink Sperrpfosten haben einen eingebauten UV-Lichtfilter. Es werden Sonnenstrahlen ausgefilter, sodass die Farben bei Verwendung im Freien nicht verblassen. Bradylink-Produkte sind aus Polyethylen und rosten nicht. An den C-förmige Haken sind die dazu erhältlichen Ketten sicher zu befestigen. Optional sind für die Sperrpfosten auch Hinweisschilder-Halterungen erhältlich, die direkt an die Sperrpfosten geclipst werden können.

Die stabilen Warnaufsteller von MAKRO IDENT sind leicht zu transportieren und somit für die Kennzeichnung von Gefahrenzonen z.B. in Krankenhäusern, Supermärkten, Industriegebäuden oder öffentlichen Gebäuden geeignet. Sie sind aus einem gelben, hochdichtem Polypropylen mit einer Höhe von 660 mm. Das große Hinweisschild auf Vorder- und Rückseite ist schon aus über 9 Meter Entfernung sichtbar.
Weitere Informationen unter www.lockout-tagout.de - Haupt-Navigationspunkt "SICHERHEITSKENNZEICHNUNG" - Unterpunkte: "Bodenmarkierungen" und "Visuelle Warnungen".
MAKRO IDENT e.K. - Lockout-Tagout Solutions
MAKRO IDENT e.K. - Lockout-Tagout Solutions Mehr als 25 Jahre Erfahrung
Mit über 25 Jahren Erfahrung und Fachkompetenz ist MAKRO IDENT e.K. ein kompetenter Partner für unterschiedliche Industrieunternehmen, Luft- und Raumfahrt, Nah- und Fern- verkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation, sowie für Handel, Gewerbe, Laboratorien, Krankenhäuser, Forschungseinrichtungen usw. - überall dort, wo professionelles Kennzeichnen und richtlinientreue Arbeitssicherheit gebraucht wird.

Sortiment mit 34.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist der bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 34.000 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
MAKRO IDENT e.K. - Lockout-Tagout Solutions, Frau Angelika Wilke
Bussardstraße 24, 82008 Unterhaching, Deutschland