Kostengünstig und schnell verfügbar: hps-Varianthalle

Schnellbauhalle Typ "Variant" mit Runddach
Kurzfassung: Die Schnellbauhalle "Variant" ist besonders schnell und zu günstigen Kosten verfügbar. Zudem ist eine Demontage ohne Substanzverlust möglich.
[hps Fertighallen GmbH - 16.06.2014] Die hps Fertighallen GmbH bietet mit ihrer Schnellbauhalle Modell "Variant" eine besonders rasch verfügbare und flexible Hallenlösung an. Die Lieferzeit für die als Lagerhalle, Industriehalle oder anderweitig nutzbare Fertighalle beträgt i. d. R. lediglich vier Wochen.

Effiziente, demontagefähige Schnellbauhalle

Die Konstruktion der Varianthalle besteht standardmäßig aus Stahlbindern im Profil IPE, Stahlgüte S 235 sowie einem Korrosionsanstrich via Tauchverfahren. Die Pfetten sind aus ungehobelten und imprägnierten Kanthölzern aus Fichtenholz hergestellt. Die Eindeckung und Verkleidung der Fertighalle umfasst Wellbleche mit beidseitiger Beschichtung sowie Außenfarbe gemäß RAL-Palette. Die Befestigung erfolgt generell unter Verwendung von Dichtschrauben aus Edelstahl; im Dach sind Lichtbänder verbaut. Auch bei den Giebelwänden setzt hps auf Langlebigkeit, was durch die verzinkte Stahlkonstruktion und die ebenfalls beidseitig beschichteten Wellbleche untermauert wird. Auch hier greift das Unternehmen auf Edelstahl-Dichtschrauben zurück. Um eine wirksame Isolierung zu erreichen, sind Dachfläche, Längsseiten und auch Giebelwände mit einer beschichteten Wellblechlage mit 0,56 mm Dicke sowie auch imprägnierten Distanzhölzern von 6/6 Zentimetern ausgestattet; in den Zwischenräumen ist eine 60 mm starke Lage Isolierwolle verbaut. Die Lichtbänder sind mittels einer Polyesterwellplattenlage isoliert. Als Fundament der Fertighalle sind bauseits Betonstreifen- oder platten bereitzustellen, wobei die Konstruktion unter Verwendung von Dübeln verankert wird. Auf Aussparungen oder Ankereisen kann somit verzichtet werden. Das Konzept der Varianthalle ermöglicht eine substanzverlustfreie Demontage und Wiederaufstellung bei Standortverlagerung.

Durch eine Vielzahl optionaler Elemente erweiterbar

Darüber hinaus kann bei temporärer Hallenaufstellung von vornherein auf preislich besonders attraktive, im Boden verankerte Kantholzfundamente ausgewichen werden. Aufgrund der bewährten Konstruktion mit Runddach ist bei diesen Fertighallen auch generell eine besonders kostengünstige Realisierung möglich. Zugleich bietet die hps Fertighallen GmbH auch für diese Schnellbauhalle eine breit gefächerte Zusatzausstattung in Form von Sektional- und Rolltoren, Wandisolierung aus Sandwichelementen und weiteren Ausstattungsmöglichkeiten. Details und konkrete Preisbeispiele für die einzelnen Ausführungen sind auf der Website von hps zu finden.
hps Fertighallen GmbH
Weitere Informationen sind zu beziehen über die hps Fertighallen GmbH, Hirschberg, Tel.: +49 (0)6201 2 59 98-0, http://www.hps-fertighallen.de

Seit 1976 ist das Unternehmen im Bereich Fertighallen tätig. Verschiedene Hallentypen stehen dabei neben den ursprünglich nur runden außerdem zur Verfügung: Satteldachhallen, Pultdachhallen und Varianthallen. Die Hallen werden in diversen Branchen genutzt, sowohl in der Landwirtschaft als auch in der Industrie, z. B. als Produktionshalle oder Lagerhalle. Dank der großen Erfahrung im Hallenbau können schnell und CAD-gestützt individuelle Hallen geplant und montiert werden - wahlweise mit oder ohne Isolierung.
hps Fertighallen GmbH, Herr Alexander Schulz
Badener Straße 5, 69493 Hirschberg, Deutschland