15.06.2014 12:49 Uhr in Handel & Dienstleistungen von LampenOnline oHG

Licht und Leuchten als Leidenschaft

Unter dem Motto ‚Licht ist unsere Leidenschaft‘‘ betreibt die Lampenonline OHG seit 2011 einen eigenen Onlineshop.
Kurzfassung: Neben einem sorgfältig ausgewählten Sortiment wird der Fokus dieses Shops im World Wide Web jedoch klar auf die Wünsche jedes einzelnen Kunden gelegt. Die von einigen Internetusern generell bei Onlineshops bemängelte Anonymität und die fehlende Beratung werden von der Lampenonline OHG sehr ernst genommen und in der Praxis genau ins Gegenteil umgekehrt.
Licht und Leuchten als Leidenschaft Lampen und Leuchten
[LampenOnline oHG - 15.06.2014] Denn der Kunde wird hier bei der Suche nach der passenden Beleuchtung für sein Zuhause nicht allein gelassen, sondern auf Wunsch bei jedem Schritt bis zum endgültigen Kauf begleitet. Die für eine fachmännische Beratung notwendige Erfahrung hat sich das Unternehmen und ihre Mitarbeiter in nun mehr als 20 Jahren Verkaufstätigkeit im Leuchtenfachhandel selbst erarbeitet.

Zum Konzept der Gründung der Lampenonline OHG gehörte es, die Vorzüge des bequemen Onlineshoppings von Zuhause mit der persönlichen Beratung eines Fachgeschäfts zu kombinieren. Zu diesem Zweck wurde mit Aufnahme des Onlinehandels unter www.lampenonline.de ebenfalls mit den drei vorhandenen Fachgeschäften in Heidelberg, Mannheim und Wiesbaden eine Möglichkeit geschaffen, wenn gewünscht, persönlich mit Fachverkäufern in Kontakt zu treten und gegebenenfalls die Ware dort abzuholen. Neben den Leuchten von Bopp, Occhio, Artemide und Co. können die Kunden ebenfalls die verschiedenen Leuchtmittel im Vergleich sehen, und Fragen zu den Vor- und Nachteilen von energiesparenden Glühbirnen stellen. Der persönliche Kontakt hat dabei auch für das Unternehmen praktische Vorteile da Retouren vermieden, und die zufriedenen Kunden selbst im Freundes- und Bekanntenkreis zur besten Werbung für das Unternehmen werden.

Als weitere Entscheidungshilfe dienen die ausgeklügelten Suchoptionen im Onlineshop www.lampenonline.de, die zielgerichtet dabei helfen sich von dem großen Sortiment aus Lampen und Leuchten inspirieren zu lassen. Die Kunden erhalten durch die realistische Darstellung der Lampen auf den jeweiligen Produktseiten zudem beim Aussuchen bereits einen konkreten Eindruck, wie der zukünftige Einrichtungsgegenstand in den eigenen vier Wänden wirken wird. Da besonders bei sehr genauen Vorstellungen von der neuen Lampe oder bestimmten Farb- oder Formwünschen die eigenen Eindrücke entscheidend sind, erhalten die Kunden von Lampenonline OHG zudem die Möglichkeit sich die ausgewählten Produkte in den Showrooms der Lichteck-Partnerfilialen einmal selbst zu betrachten.
LampenOnline oHG
Die Firma Lampenonline oHG wurde nach einer über 20-jährigen Erfahrung im Fachgeschäftsbereich mit drei Filialen, in Mannheim, Wiesbaden und Heidelberg, gegründet. Als eines der erfolgreichsten Lampenfachgeschäfte im Rhein-Main-Gebiet fiel im Jahr 2011 bei der Lichteck GmbH die Entscheidung mit der Zeit zu gehen und Lampen von nun an auch online anzubieten. Dies war die Geburtsstunde der Lampenonline GbR deren Rechtsform in Verbindung mit unserem guten Ruf für die Seriosität unseres Onlineshops steht.

Es ist uns ein inniges Anliegen einen Onlineshop zum "Anfassen" aufzusetzen, sodass unsere Kunden sämtliche Vorteile eines Onlineshops nutzen können und diese, je nach Wunsch, auch mit den persönlichen Vorzügen eines Fachgeschäftes, in Form der persönlichen Abholung oder der Beratung vor Ort, kombinieren können. Wir wollen trotz virtueller Hilfsmittel so kundennah wie möglich bleiben und unsere Leidenschaft für das Licht in das World-Wide-Web transportieren.
LampenOnline oHG, Herr Marius Wetzel
Lausitzerstr. 21, 68775 Ketsch, Deutschland