Fernstudium - Trend mit Zukunft

Kurzfassung: Fernstudium - Trend mit ZukunftAm Samstag, den 14. Juni 2014 findet an der Technische Hochschule Mittelhessen (THM) eine ausführliche Informationsveranstaltung statt. Das Fernstudienzentrum der THM s ...
[Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) - 02.06.2014] Fernstudium - Trend mit Zukunft
Am Samstag, den 14. Juni 2014 findet an der Technische Hochschule Mittelhessen (THM) eine ausführliche Informationsveranstaltung statt. Das Fernstudienzentrum der THM stellt sich vor und informiert über die Fernstudiengänge "Facility Management", "Logistik" und "Wirtschaftsingenieurwesen". Anschließend ist Zeit für individuelle Fragen. Fernstudieninteressierte sind herzlich eingeladen sich um 11:00 Uhr an der THM in der Wilhelm-Leuschner-Straße 13, Gebäude A, Raum A1, in 61169 Friedberg einzufinden und sich über das Angebot zu informieren.
Berufsbegleitende Weiterbildung via Fernstudium liegt im Trend - am Fernstudienzentrum der THM hat gerade der 1.000ste Absolvent sein Fernstudium abgeschlossen. Das Fernstudienzentrum existiert seit 1999 - die damalige FH Gießen-Friedberg war die erste staatliche Hochschule in Hessen, die ein Fernstudium anbot. In den drei Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik und Facility Management, die schon seit Beginn in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) durchgeführt werden, bildet die THM Fachkräfte auf akademischem Niveau in Wirtschaftsbereichen aus, in denen nach wie vor qualifizierte Fach- und Führungskräfte gesucht sind.
Die weiterbildenden Fernstudiengänge an der THM sind akkreditiert und führen zu einem international anerkannten Mastergrad. Das praxisorientierte Weiterbildungsstudium Facility Management, das mit dem Titel Master of Science abschließt, qualifiziert für alle technischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben rund um Gebäude und Grundstücke. Das Fernstudium Logistik, das ebenfalls zum Master of Science führt, bereitet die Studierenden auf komplexe logistische Aufgabenbereiche vor. Der Fernstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen vermittelt Ingenieuren, Informatikern oder Naturwissenschaftlern betriebswirtschaftliches Know-how sowie Führungskompetenzen. Mit dem Abschluss MBA and Engineering erwerben die Absolventen eine Doppelqualifikation und damit beste berufliche Perspektiven.
Studienvoraussetzung sind ein erster Studienabschluss und eine anschließend mindestens zweijährige Berufspraxis. Interessenten ohne ersten Hochschulabschluss haben jedoch die Möglichkeit, über eine Eignungsprüfung zum Masterstudium zugelassen zu werden. Darüber hinaus können alle drei Studiengänge auch als Zertifikatsstudium belegt werden. Der modulare Aufbau der Studiengänge ermöglicht auch eine gezielte Weiterqualifizierung in einzelnen Teilbereichen.
Weitere Informationen unter: www.zfh.de
Details zu den Fernstudiengängen unter www.fsz-friedberg.de.
Über die ZFH
Die ZFH - Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Länder Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland mit Sitz in Koblenz. Im ZFH-Fernstudienverbund kooperiert sie mit den 13 Fachhochschulen der drei Bundesländer und länderübergreifend mit weiteren Fachhochschulen in Bayern, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen. Der ZFH-Fernstudienverbund besteht seit 15 Jahren - das erfahrene Team der ZFH fördert und unterstützt die Hochschulen bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Fernstudienangebote. Mit einem Repertoire von über 50 berufsbegleitenden Fernstudienangeboten in betriebswirtschaftlichen, technischen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen ist der ZFH-Verbund bundesweit größter Anbieter von Fernstudiengängen an Fachhochschulen mit akademischem Abschluss. Alle ZFH-Fernstudiengänge mit dem akademischen Ziel des Bachelor- oder Masterabschlusses sind von den Akkreditierungsagenturen AQAS, ZEvA, ACQUIN, AHPGS bzw. FIBAA zertifiziert und somit international anerkannt. Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen besteht auch ein umfangreiches Angebot an Einzelmodulen mit Hochschulzertifikat. Derzeit sind über 4000 Fernstudierende an den Hochschulen des ZFH-Verbunds eingeschrieben.

Redaktionskontakt:
Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen
Ulrike Cron
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz
Tel.: 0261/91538-24
Fax: 0261/91538-724
E-Mail: u.cron@zfh.de
Internet: www.zfh.de
Weitere Informationen
Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH)
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH),
, 56075 Koblenz, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH)

56075 Koblenz
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/106461

https://www.prmaximus.de/pressefach/zentralstelle-für-fernstudien-an-fachhochschulen-zfh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Fernstudium - Trend mit Zukunft" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fernstudium - Trend mit Zukunft" ist Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH), vertreten durch .