DISQ-Studie: SAUBER ENERGIE bietet ausgezeichneten Service und zählt zu den Top 5 Ökogasanbietern

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Köln, 19.05.2014 – Welcher Gasanbieter bietet günstige Tarife, faire Vertragsbedingungen und guten Service? Diese Fragen beantwortet jährlich die Gasanbieterstudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Ergebnis 2014: Der grüne Stadtwerke-Verbund SAUBER ENERGIE gehört erneut zu den besten 5 Ökogasanbietern in Deutschland und wurde in der Kategorie Service mit dem Qualitätsurteil „gut“ ausgezeichnet. Untersucht wurden 33 regionale und überregionale Gas- ...
[SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG - 19.05.2014] (Mynewsdesk) Köln, 19.05.2014 – Welcher Gasanbieter bietet günstige Tarife, faire Vertragsbedingungen und guten Service? Diese Fragen beantwortet jährlich die Gasanbieterstudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Ergebnis 2014: Der grüne Stadtwerke-Verbund SAUBER ENERGIE gehört erneut zu den besten 5 Ökogasanbietern in Deutschland und wurde in der Kategorie Service mit dem Qualitätsurteil „gut“ ausgezeichnet. Untersucht wurden 33 regionale und überregionale Gas- und Ökogasanbieter in Deutschland.

Eine wichtige Erkenntnis der Studie: Wer Energie noch von seinem Grundversorger bezieht, wirft Geld zum Fenster raus. Denn ein Wechsel zu günstigeren Anbieter lohnt sich durchweg, bis zu 16 Prozent der Kosten können so eingespart werden. Doch ein günstiger Preis sei nicht alles bei der Anbieterwahl, so die Empfehlung der DISQ-Experten. Kunden sollten auch verstärkt auf guten Service und faire Konditionen achten.

„Die überdurchschnittlich gute Beurteilung der SAUBER ENERGIE im Service freut uns daher ganz besonders“, erklärt SE-Geschäftsführer Stefan Dott. „Hier kommen die Vorteile der Stadtwerke-Konstellation ganz klar zum Tragen: Wir sprechen kein Fach-Chinesisch, sondern eine klare Sprache auf Augenhöhe, unsere Erfahrung schafft Vertrauen.“ Als einziger Ökoenergieanbieter in Deutschland steht die SAUBER ENERGIE auf dem starken Fundament von sechs traditionsreichen Regionalversorgern, die seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert sind.

Als Ökoenergiespezialist konnte sich die SAUBER ENERGIE aber auch im Gesamtvergleich aller Anbieter unter den Top Ten platzieren. Die DISQ-Studie zeige damit auch, so Dott, „dass Ökoenergie kein Luxus sondern eine attraktive Alternative mit gleich zwei Vorteilen ist: Einsparpotenzial und Umweltfreundlichkeit“. Mit den Produkten SAUBER STROM und SAUBER GAS werde der Anspruch sicherer, sauberer Energie bezahlbar, und das auf der starken Basis des Stadtwerke-Verbundes.

Das DISQ untersuchte den Service der Energieversorger anhand von 31 Kontakten über Telefon und E-Mail sowie im Internet. Die Marktforscher analysierten darüber hinaus die Preise und Vertragsbedingungen in den fünf größten Städten Deutschlands. Die Erhebung erfolgte auf Basis definierter Verbrauchsmengen für die jeweils günstigsten Tarife. In das Gesamtergebnis fließen das Serviceergebnis zu 40 Prozent und das Ergebnis der Konditionen zu 60 Prozent ein. Die SAUBER ENERGIE erzielte im Gesamtvergleich der überregionalen Gasanbieter Platz acht, im Vergleich der Ökogasanbieter wurde Platz fünf erreicht.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG
SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG Die SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG ist ein Stadtwerke-Verbund in Köln, der im Februar 2010 von sechs Regionalversorgern aus Nordrhein-Westfalen und Hessen gegründet wurde, um umweltbewussten Menschen eine saubere Energiealternative zu bieten. Angeboten werden zurzeit die Ökogasprodukte SAUBER GAS und SAUBER GAS Bio sowie das Ökostromprodukt SAUBER STROM. Mit über 20.000 Kunden bundesweit hat sich die SAUBER ENERGIE als zuverlässiger Ökoenergiespezialist am Markt etabliert.

Der Anspruch "Immer eine saubere Sache" bedeutet nachhaltige Energie ohne Wenn und Aber. So entspricht das Produkt SAUBER STROM dem hochwertigen RenewablePLUS-Standard. Das heißt: 100 % Wasserkraft verbunden mit der Investition in neue Ökokraftwerke. Mit jeder verbrauchten Kilowattstunde wird also in den Ausbau erneuerbarer Energien investiert. Außerdem werden Emissionen, die beim Bau und Betrieb der Kraftwerke entstehen durch Klimaschutzprojekte vollständig kompensiert. Geprüft und bestätigt vom TÜV Rheinland. Das Prinzip von SAUBER GAS: CO2-Emissionen die hier entstehen, werden andernorts zu 100 % ausgeglichen - über internationale Klimaschutzrpojekte. Ein besonderes Plus bietet das Gasprodukt SAUBER GAS Bio. Mit 5-prozentigem Biogasanteil werden nicht nur die Umwelt entlastet, sondern gleichzeitig endliche Ressourcen geschont und die heimische Region gestärkt. SAUBER GAS Bio ist ebenfalls TÜV-zertifiziert.
SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG, Herr Achim Heinze
Bayenthalgürtel 9, 50968 Köln, -