15.05.2014 15:31 Uhr in Gesellschaft & Familie und in Handel & Dienstleistungen von S Bar

Fast 1.000 Restaurants in Hannover - Hier spricht eine Inhaberin

Hannover scheint vor Restaurants zu platzen. Jeder muss kämpfen. Zum Wohl des Gastes.
Kurzfassung: In kaum einer statt in Deutschland herrscht eine derartige Restaurantdichte wie in Hannover. Auf 500 mögliche Gäste kommt ein Restaurant. Hier lesen Sie ein Interview mit der Besitzerin der s Bar Frau Nesrin Al-Zein.
Fast 1.000 Restaurants in Hannover - Hier spricht eine Inhaberin restauranthannover.com
[S Bar - 15.05.2014] Interview mit Frau Nesrin Al-Zein
WUP: Wann wurde Ihr Restaurant eröffnet?
Frau Al-Zein: Das Restaurant habe ich im Dezember 2010 eröffnet. Dass ich speziell ein Restaurant in dieser Art eröffnet habe, war mehr oder weniger Zufall. Mein Traum war es schon immer, mich einmal selbstständig zu machen und dieser Traum wurde vor 3 Jahren wahr.

WUP: Wie würden Sie den Stil Ihres Restaurants beschreiben?
Frau Al-Zein: Der Stil meines Restaurants ist schwierig zu beschreiben, da es für jede Altersklasse und Kundenart etwas bietet und wirklich keine Wünsche offen lässt.
Es ist ein sehr modernes, gemütliches und freundliches Lokal, zu dessen Spezialität auch die große Auswahl an Burgern gehört. Darüber hinaus bieten wir Speisen aus verschiedensten Kulturen und darunter natürlich auch die gute, alte deutsche Küche

WUP: Wie strukturiert ich ein Restaurant heutzutage?
Frau Al-Zein: Ich bediene in meinem Restaurant eine sehr gemischte Kundschaft. Hier essen jung und alt, Nachbarn, viele Studenten man begegnet aber auch erstaunlicherweise äußerst vielen Ärzten und Professoren. Zudem habe ich viele Stammkunden, die mir ebenfalls sehr am Herzen liegen. Insgesamt arbeite ich in der S Bar mit insgesamt zehn Personen zusammen. Wir haben 1 Vollzeitkoch, der von einem Aushilfskoch unterstützt wird, dazu habe ich noch einen Auszubildenden, sechs Servicekräfte und dazu noch eine Spülkraft. In der Woche öffnet die S-Bar um 11.30 und schließt um 22.30. Freitags haben wir länger geöffnet. Am Samstag sind sie von 12-23 Uhr herzlich willkommen. Sonntag ist unser Ruhetag. Die Arbeitszeiten der fest angestellten Mitarbeiter liegen bei 40 Stunden pro Woche, haben dementsprechend aber auch mal Tage frei.

WUP: Was genau versteht man unter den Events, die Sie anbieten?
Frau Al-Zein: Ab und zu spielen wir live Musik, man kann uns für Geburtstage und andere Feiern natürlich auch gerne besuchen. Wir leben auch von spontanen Aktionen. Für Silvester diesen Jahres ist auch ein besonderes Silvester -Buffet geplant

WUP: Warum haben Sie diesen Standort für Ihr Restaurant gewählt?
Frau Al-Zein: Ich habe davon gehört, dass an dieser Stelle ein Lokal ausgezogen ist, womit ich sofort meine Chance gesehen habe, mich selbstständig zu machen und meinen Traum zu verwirklichen. Der Standort war demnach also mehr oder weniger Zufall, dennoch bin ich sehr froh über diesen Platz und bereue meine Entscheidung überhaupt nicht. Natürlich sind meine Arbeitszeiten sehr hart, da ich am Tag 16 Stunden auf den Beinen bin. Das ist ehrlicherweise sehr anstrengend und nervenaufreibend, dennoch habe ich mich für diesen Job entschieden und er bereitet mir nach wie vor sehr viel Freude. Wenn ich nette Kunden bediene, und merke, dass ich ihnen eine Freude mache, nimmt man solche Arbeitszeiten selbstverständlich in Kauf, da man immer wieder merkt, dass es sich lohnt und für die Zufriedenheit seiner Gäste gerne arbeitet. Besonders empfehlen wir neben unseren Burgern auch das Rumpsteak und das Hähnchensteak, diese beiden Gerichte zu probieren rät besonders unser Koch.

WUP: Was sind die Unterschiede zu anderen Restaurants, was macht dieses besonders?
Frau Al-Zein: Unser Restaurant hat eine sehr familiäre Atmosphäre, nicht nur unter den Mitarbeitern, auch unsere Kunden werden mit Respekt Freundlichkeit und einer Wohlfühl-Garantie herzlich willkommen geheißen. Ich besitze kein spießiges Lokal, wir sind alle sehr locker und begrüßen es, wenn unsere Kunden ebenfalls locker mit uns umgehen. Wir haben Spaß bei der Arbeit und sind zufrieden, wenn unsere Kundschaft zufrieden ist. Die S Bar ist also ein kleines, aber besonders gemütliches und modernes Lokal. Besonders Spaß macht es mir natürlich, nette Gäste zu bedienen, bei denen man spürt, dass sie sich wohl fühlen und einfach das zufriedene Gesicht eines Kunden zu sehen, gibt mir ein besonders gutes Gefühl.
Das einzige an meiner Arbeit, was nicht so optimal ist, sind die Arbeitszeiten und die daraus resultierende wenige Freizeit.

WUP: Müssen Sie Werbung machen? Wenn, ja welche Werbung machen Sie?
Frau Al-Zein: Wir machen hauptsächlich Werbung in Zeitschriften & Zeitungen, für unsere speziellen Burger werben wir eigentlich nur auf unserer Website und auch sonst werben wir eher weniger. Wir leben natürlich auch viel von den Empfehlungen und die guten Erfahrungsberichte unserer Kunden an ihren Bekanntenkreis

WUP: Worauf sind sie bei ihrem Geschäft besonders stolz?
Frau Al-Zein: Ich bin besonders stolz darauf, dass ich dieses Geschäft alleine aufgebaut habe und es auch seit über 3 Jahren erfolgreich führen kann und immer noch viel Freude an meiner Arbeit habe. Zudem bin ich auch glücklich über meine vielen Stammkunden, die mir bestätigen, dass ich alles richtig gemacht habe und das bestärkt mich in meinem Beruf zusätzlich. Alles wäre nicht möglich, ohne das gute Verhältnis zu den Mitarbeitern. Wir verstehen uns alle besonders gut und sind wie eine kleine Familie, und haben daher auch Spaß an der Arbeit.

WUP: Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?
Frau Al-Zein: Ich hoffe, dass unser Restaurant weiterhin gut läuft, bzw. noch besser läuft sodass ich in 5 Jahren als Geschäftsführung keinen Arbeitstag mehr von 16 Stunden habe. Ich denke 8 Jahre hält das niemand dauerhaft aus und ist für mich auch ehrlich gesagt gar nicht mehr machbar. Ich wünsche mir sehr, dass mein Restaurant mit den Jahren noch besser läuft, dann sehe ich mich auf jeden Fall noch lange Zeit weiter in der Gastronomie.

WUP: Vielen Dank für das Gespräch!

Kontakt

Restaurant S Bar Hannover
An der Lutherkirche 13
30167 Hannover

Tel: 0511 35 39 60 99
Mail: sbar@restauranthannover.com
Web: www.restauranthannover.com
Weitere Informationen
S Bar
S Bar Unsere S Bar ist ein modernes Restaurant in Hannover im Stadtteil Nordstadt und begrüßt Sie mit einem warmen, freundlichen und hellen Ambiente. Der Style unseres Restaurants ist an die 70er Jahre angehaucht und versprüht durch die vielen Formen und bunten Farben gute Laune. Durch unser freundliches Personal werden Sie sich willkommen fühlen. Da unser Restaurant von der Fläche nicht das größte ist, kommt ein sehr familiäres Gefühl auf. Neben dem fröhlichen Innenraum, haben wir auch eine Terrasse, die Sie an Sonnentagen nutzen können. Seit dem Sommer 2013 haben wir auf unserer Terrasse auch unsere eigene Eisbar stehen, die Sie mit köstlichem Eis verwöhnt.
S Bar, Frau Nesrin Al-Zein
An der Lutherkirche 13, 30167 Hannover, Deutschland
Tel.: 0511 35 39 60 99; http://www.restauranthannover.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Nesrin Al-Zein

S Bar
An der Lutherkirche 13
30167 Hannover
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0511 35 39 60 99
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/105174

https://www.prmaximus.de/pressefach/s-bar-pressefach.html
Die Pressemeldung "Fast 1.000 Restaurants in Hannover - Hier spricht eine Inhaberin" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fast 1.000 Restaurants in Hannover - Hier spricht eine Inhaberin" ist S Bar, vertreten durch Nesrin Al-Zein.