Schwebebad- und Floatinginstallationen: Bau von Floatinganlagen

Planung von Schwebebad- und Floatinganlagen
Kurzfassung: (fxaz) Da in vielen Einrichtungen der Bereiche Wasser, Wärme, Wellness und Fitness weiterhin Solarien ausgebaut werden, sind die Betreiber nach wie vor auf der Suche nach spannenden und attraktiven Alternativ-Angebot für den Gast.
Schwebebad- und Floatinginstallationen: Bau von Floatinganlagen Floatinganlage
[Planetspa GmbH - 08.04.2014] (fxaz) Da in vielen Einrichtungen der Bereiche Wasser, Wärme, Wellness und Fitness weiterhin Solarien ausgebaut werden, sind die Betreiber nach wie vor auf der Suche nach spannenden und attraktiven Alternativ-Angebot für den Gast.
Die Augsburger Firma Planetspa, bietet mit dem neuen Realfloater einen Allrounder an. "Dabei handelt es sich um eine Multifunktionskabine, die auch auf kleinem Raum ihr großes Können zeigt", lässt Dietmar S. Enzinger, Geschäftsführer von Planetspa verlauten, "wir verbinden dazu den Vorteil des echtes Floatens wie in einem Floatingtank mit den Möglichkeiten eines (Sole-) Dampfbades, einer Aromatherapie-Anwendung und eines Tipetariums, eines Fieberraums. Ein echtes Alleinstellungsmerkmal." Hinzu kommt, dass Planetspa die Funktionalität eines Realfloaters mit ansprechendem Design verknüpft. Was das Material anbetrifft, wird der Mineralwerkstoff Corian verarbeitet. "Der Werkstoff hat den Vorteil, dass er homogen und lebensmittelecht ist. Er schimmelt und verwittert nicht. Auch bilden sich keine unangenehmen Gerüche", fährt Dietmar S. Enzinger fort, "er kann fugenlos verklebt werden. Das bedeutet, dass kleine Silikondichtstoffe verwendet werden müssen.

Dietmar S. Enzinger - einer der Pioniere im Floatingbereich - brachte als erster das offene Floating mit neuer Regeltechnik und Steuerung als Serienmodell auf den Markt. Auch die heute meist verwendete separate Aufbereitung in einem Technikraum geht auf ihn zurück. Deshalb weiß er auch: "Eine Stunde Floaten kann wie ein paar Tage Urlaub sein, immer vorausgesetzt, die Tiefenentspannungsphase mit Langzeitwirkung wird erreicht. Der Realfloater bietet genau das".
Planetspa GmbH
Planetspa konzipiert und baut Floating Areas in den verschiedensten Formen und Designs. Es werden stets hochwertige Materialien und Komponenten verwendet, um ein angenehmes und hygienisch einwandfreies Floating - Erlebnis zu garantieren.
Dabei kommt modernste Technologie zum Einsatz, sowohl bei Beleuchtungs-, Multimedia- und Entspannungssystemen als auch bei Belüftungs- und Aufbereitungssystemen.
Planetspa GmbH, Herr Dietmar Enzinger
Peterhofstrasse 33, 86163 Augsburg, Deutschland