21.03.2014 09:42 Uhr in Wissenschaft & Forschung von Pilz GmbH & Co. KG

Pilz auf der Hannover Messe 2014 in Halle 9; Stand D17

Automatisierung: komplett und einfach!
Kurzfassung: Pilz stellt auf der Hannover Messe vom 7. bis 11. April 2014 Branchenlösungen und Produktinnovationen aus den Fachgebieten Sensorik, Steuerungs- und Antriebstechnik vor. Besuchen Sie Pilz in Halle 9; Stand D17.
[Pilz GmbH & Co. KG - 21.03.2014] Unter dem Motto "Automatisierung: komplett und einfach” stellt Pilz auf der Hannover Messe vom 7. bis 11. April 2014 Branchenlösungen und Produktinnovationen aus den Fachgebieten Sensorik, Steuerungs- und Antriebstechnik vor. Der Messeauftritt von Pilz wird von der umfangreichen Servicepalette des Unternehmens vervollständigt.

Ganzheitliche Konzepte in den Bereichen Sicherheit und Automation

Pilz bietet komplette Lösungen bestehend aus Sensorik, Steuerungs- und Antriebstechnik. Die Einfachheit ist dabei von zentraler Bedeutung - von der Inbetriebnahme über die Handhabung bis hin zur Diagnose.

Ganz gleich, ob es um die Standardisierung von Sicherheit, um die Realisierung von Sicherheit und Automation in einer Peripherie oder um die Lösung für die gesamte Automation geht - die unterschiedlichen Automatisierungslösungen von Pilz garantieren sowohl für kleine Maschinen, als auch für große, komplexe Anlagen höchste Sicherheit und Flexibilität.

Umfassende Branchenlösungen

Die Produkte und Dienstleitungen von Pilz stehen weltweit und in allen Wirtschaftszweigen für beste Qualität. Die diesjährige Messepräsentation des Unternehmens fokussiert auf Konzepte für den klassischen Maschinenbau im Bereich Verpackung, Werkzeugmaschinen und Pressen. Zudem werden Automatisierungskonzepte für Mobilität, Logistik und Gebäudetechnik im Bereich "Metropolitan Solutions” gezeigt. Hiermit will Pilz auf die wichtige Rolle bewährter Sicherheits- und Automatisierungslösungen in städtischen Infrastrukturen aufmerksam machen.

Individuell angepasster Service

Pilz möchte auf der Hannover Messe ebenso auf seine umfassenden Serviceleistungen aufmerksam machen. Mit den Dienstleistungen von Pilz ist eine maximale garantiert. Von der Risikobeurteilung über das Sicherheitskonzept bis hin zur CE-Zertifizierung - mit den Dienstleistungen von Pilz ist eine maximale Verfügbarkeit und Anlagensicherheit garantiert.

Automatisierte Pilz-Elf beweist Können

Das diesjährige Demonstrationsmodell von Pilz macht den Stand des Unternehmens für Fußballfans besonders attraktiv. Interessenten können gegen einen mit Pilz-Lösungen automatisierten Tischkicker antreten. Dieser wurde in Anlehnung an die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 gebaut und soll Besuchern das perfekte Zusammenspiel von Sensorik, Visualisierung sowie Steuerungs- und Antriebstechnik veranschaulichen.

Unter http://www.pilz.com/de-DE/hannover-messe informiert Pilz Sie über die Highlights der Hannover Messe 2014. Zudem berichtet Pilz auf Facebook, Google+, Twitter, Xing und Youtube laufend über spannende Hintergrundinformationen.
Pilz GmbH & Co. KG
Das Unternehmen Pilz ist heute mit weltweit über 1.800 Mitarbeitern international agierender Technologieführer in der sicheren Automatisierungstechnik. Als Experte für die Sicherheit von Mensch, Maschine und Umwelt bietet Pilz weltweit kundenorientierte Lösungen für alle Industrien. Dazu gehören innovative Produkte aus den Bereichen Sensorik, Steuerungstechnik und Antriebstechnik. Ein internationales Service-Team bietet professionelle Dienstleistungen rund um die Maschinensicherheit.
Pilz GmbH & Co. KG, Herr Steffen Hoss
Felix-Wankel-Straße 2, 73760 Ostfildern, Deutschland