• Pressemitteilung der Firma glossendienst, 06.04.2011
Pressemitteilung vom: 06.04.2011 von der Firma glossendienst aus berlin

Kurzfassung: Beste Nachrichtenglosse des Jahres 2010: SPAM und 'glossendienst' erteilen André Mielke den 'Segen 2010' Der Wettbewerb um die beste Nachrichtenglosse des Jahres 2010 hat einen Sieger: Den 'Segen 2010' erhält der Berliner Autor André Mielke ...

[glossendienst - 06.04.2011] Beste Nachrichtenglosse des Jahres 2010:
SPAM und 'glossendienst' erteilen André Mielke den 'Segen 2010'

Der Wettbewerb um die beste Nachrichtenglosse des Jahres 2010 hat einen Sieger: Den 'Segen 2010' erhält der Berliner Autor André Mielke für seine Glosse 'Terror und Widerstand', veröffentlicht in der 'Berliner Zeitung' am 22. November 2010.

In der Endausscheidung setzte diese Glosse sich gegen Texte von Christian Bartel (taz), Karin Grunewald (Kölner Stadtanzeiger), Tillmann Prüfer (Die Zeit), Alexander Radziwill (eurodecor), Marc Schürmann (Financial Times Deutschland) und Markus Wolff (Geo) durch, die eine Vorjury aus 131 Einsendungen ausgewählt hatte.

Jurymitglieder waren Georg Behrend und Martin Sonneborn von der spiegel.de-Satirerubrik SPAM sowie Susanne Berkenheger und Klaus Ungerer vom 'glossendienst'. Die Jurymitglieder kommentierten ihre Entscheidung mit Erleichterung: 'Endlich konnten wir den Preis in der Hauptstadt halten!' In den beiden Vorjahren hatten jeweils Autoren der in Hamburg erscheinenden 'Financial Times Deutschland' den Segen erhalten.

Der 'Segen 2010' würdigt die beste Nachrichtenglosse des Jahres 2010 als einen 'kurzen Text, der ein nachrichtliches Thema möglichst zielsicher und möglichst lustig verarbeitet hat'. Die Auszeichnung wird vergeben durch die spiegel.de-Satirerubrik SPAM und den 'glossendienst', Deutschlands führende Agentur für Nachrichtenglossen. Sie ist mit 1000 Euro und einer begeisterten Email dotiert.

Die prämierte Glosse und die Laudatio finden sich unter www.glossendienst.de/segen10.html.

g l o s s e n d i e n s t susanne berkenheger / klaus ungerer gbr
stargarder str. 13 10437 berlin
postfach 58 05 54 10414 berlin
fon 030 - 47 37 76 69
fax 030 - 47 37 76 68
www.glossendienst.de
info@glossendienst.de

Über glossendienst:
Deutschlands führende Agentur für nachrichtliche Glossen in Print, Funk und Netz.

Firmenkontakt:
g l o s s e n d i e n s t susanne berkenheger / klaus ungerer gbr
stargarder str. 13 10437 berlin
postfach 58 05 54 10414 berlin
fon 030 - 47 37 76 69
fax 030 - 47 37 76 68
www.glossendienst.de
info@glossendienst.de

Die Pressemeldung "Beste Nachrichtenglosse des Jahres 2010: SPAM und 'glossendienst' erteilen André Mielke den 'Segen 2010'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Beste Nachrichtenglosse des Jahres 2010: SPAM und 'glossendienst' erteilen André Mielke den 'Segen 2010'" ist glossendienst.