bauingenieur24 beruft Fachbeirat

• Pressemitteilung der Firma bauingenieur24 Informationsdienst, 06.04.2011
Pressemitteilung vom: 06.04.2011 von der Firma bauingenieur24 Informationsdienst aus Gelnhausen

Kurzfassung: Gelnhausen - Der Informationsdienst für Bauingenieure, bauingenieur24, hat rückwirkend zum Jahresbeginn einen fachlichen Beirat gegründet. In den Beirat berufen wurden zwei Bauingenieure und eine Architektin, die zusammen die Weiterentwicklung ...

[bauingenieur24 Informationsdienst - 06.04.2011] bauingenieur24 beruft Fachbeirat

Gelnhausen - Der Informationsdienst für Bauingenieure, bauingenieur24, hat rückwirkend zum Jahresbeginn einen fachlichen Beirat gegründet. In den Beirat berufen wurden zwei Bauingenieure und eine Architektin, die zusammen die Weiterentwicklung von bauingenieur24 in den nächsten Jahren begleiten werden.

Als unabhängiges Online-Magazin informiert bauingenieur24 seit 2001 Bauingenieure
fundiert und praxisbezogen. Durch den frei zugänglichen redaktionellen Teil, durch die Vermittlung von offenen Stellen und z.B. durch den fachlichen Austausch im Forum hat sich der Informationsdienst in den letzten zehn Jahren als Branchenmedium etabliert und wird von Bauingenieuren aller Altersgruppen sehr intensiv genutzt.

Um die hohe Praxisnähe und Akzeptanz von bauingenieur24 weiter zu sichern, hat der Informationsdienst einen Fachbeirat gegründet, der auf die weitere Entwicklung des Online-Magazins Einfluss nehmen wird. An wechselnden Tagungsorten werden Strategien zur Weiterentwicklung besprochen bzw. vorgestellte Entwicklungsschritte bewertet.

Das Gremium setzt sich zusammen aus zwei planenden Bauingenieuren aus dem Bereich des kommunalen Tiefbaus bzw. der Sanierung im Bauwesen. Beide sind als Geschäftsführer ihrer eigenen Unternehmungen tätig. Die geschäftsführende Architektin als drittes Beiratsmitglied ist hauptsächlich im Wohnungsbau tätig.

Im Fachbeirat wirken mit und sind für bauingenieur24 beratend tätig:

Dipl.-Ing. Markus Becker
Berthold Becker Büro für Ingenieur- und Tiefbau GmbH, Bad Neuenahr-Ahrweiler
(Bild 1 oben links)

Dipl.-Ing. Manfred Krieger
SiB Ingenieurgesellschaft mbH, Ober-Mörlen
(Bild 1 oben rechts)

Dipl.-Ing. Sabine Tönnes
Wohnbau Overhagen GmbH, Bottrop-Kirchhellen
(Bild 1 unten rechts)

Zeichen: 1.528 ohne Leerzeichen (1.731 mit Leerzeichen), 217 Wörter

Bild 1: In den Fachbeirat von bauingenieur24 sind berufen (v. oben li. im UZS): Markus Becker, Manfred Krieger und Sabine Tönnes / Freut sich auf die Zusammenarbeit im Fachbeirat: Geschäftsinhaber Christian Wieg (unten li.), Fotos: bauingenieur24

Bild 1 in druckfähiger Qualität unter:

Kontakt:
Dipl.-Ing. Christian Wieg
Tel. +49(0)6051/8870953
Mobil +49(0)171/8208378

Über bauingenieur24 Informationsdienst:
Von Bauingenieuren für Bauingenieure: Als unabhängiges Online-Magazin für Bauingenieure informiert bauingenieur24 seit 2001 in verschiedenen Themenbereichen aktuell und praxisbezogen.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Dipl.-Ing. Christian Wieg
Tel. +49(0)6051/8870953
Mobil +49(0)171/8208378

Die Pressemeldung "bauingenieur24 beruft Fachbeirat" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "bauingenieur24 beruft Fachbeirat" ist bauingenieur24 Informationsdienst.