• Pressemitteilung der Firma MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG, 06.04.2011
Pressemitteilung vom: 06.04.2011 von der Firma MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG aus Rhede

Kurzfassung: Rhede – Zum Frühlingsauftakt zieht es die Menschen wie jedes Jahr wieder hinaus in Wald und Flur. Viele von ihnen nehmen auf Wanderungen und Spaziergängen ein Fernglas mit, um Landschaft, Natur und Tiere genauer betrachten zu können. BRESSER, ...

[MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG - 06.04.2011] Mit dem 'Montana' auf die Pirsch: Neue Ferngläser von BRESSER überzeugen dank brillanter Optik, hoher Präzision und Funktionalität auch Profis

Rhede – Zum Frühlingsauftakt zieht es die Menschen wie jedes Jahr wieder hinaus in Wald und Flur. Viele von ihnen nehmen auf Wanderungen und Spaziergängen ein Fernglas mit, um Landschaft, Natur und Tiere genauer betrachten zu können. BRESSER, der Spezialist für Nah- und Fernoptik, bietet mit seiner neuen BRESSER Montana-Serie dazu eine breite Modellpalette an handlichen Ferngläsern, die nicht nur leicht genug sind, um auf allen Wegen mitgeführt werden zu können, sondern für ihre Benutzer auch als ideale Begleiter entwickelt wurden.

Durch die von jahrzehntelanger Erfahrung geprägte, optimale Kombination einzelner Komponenten gepaart mit einer helligkeitssteigernden Phasenvergütung und hochwertigen ED-Glaskomponenten bieten die neuen Ferngläser eine neuartige Mehrschichtvergütung, welche störende Reflexionen minimiert. Damit sind farbneutrale und kontrastreiche Abbildungen sogar bei ungünstigen Lichtverhältnissen garantiert.

Aber auch neben den rein optischen Qualitäten brillieren die handlichen Begleiter aus der BRESSER Montana-Serie: Hochwertige Materialien wie Aluminium und Magnesium sorgen für langanhaltende Präzision und Funktionalität. Dank feinrastender Gummiaugenmuscheln kann der Augenabstand außerdem optimal auf die individuellen Anforderungen des Benutzers eingestellt werden. 'Damit sind die Ferngläser aus der neuen BRESSER Montana-Serie auch für Brillenträger besonders gut geeignet', erläutert Arno Spitthöver, Category Manager für Sport-Optiken bei BRESSER. Die praktische Faltmechanik sorgt darüber hinaus für einen platzsparenden Transport.

Professionelle Benutzer wie Dough Speight aus Arizona, Outdoor-Spezialist und Manager bei einem renommierten Gelände- und Jagdbekleidungshersteller, sind bereits voll des Lobes über das BRESSER Montana: 'Ich hatte das Glück 34 Jahre lang in den Bergen jagen zu können und habe dabei viele exzellente Ferngläser verwendet. Doch keines konnte die Leistung des BRESSER Montana übertreffen. Über 16 Tage hinweg hatte ich das Fernglas jeden Tag 6 oder 7 Stunden im Einsatz und dabei keinerlei Unbehagen irgendeiner Art empfunden.'

Die BRESSER Montana-Ferngläser im modernen Design werden unter anderem mit einer hochwertigen Ledertasche und gepolstertem Trageriemen in einer eleganten Geschenkbox angeboten.

Weitere Informationen unter www.bresser.de

Über BRESSER

Bereits seit über 50 Jahren steht die Traditionsmarke BRESSER für die weite Welt der Fern- und Nahoptik. Ob Ferngläser, Spektive, Teleskope, Mikroskope, Lupen, Nachtsichtgeräte, Wetterstationen oder seit Anfang 2009 auch Unterhaltungselektronik sowie Produkte speziell für Kinder – das BRESSER-Programm ist europaweit bekannt für Vielfältigkeit sowie für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das alles machte das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit zu einem der weltweit führenden Anbieter optischer Produkte. Mit einem umfangreichen Sortiment unterteilt in eine Reihe von Serien mit jeweils verschiedenen Leistungsmerkmalen sowie Bauarten bietet BRESSER eine große Auswahl und damit das passgenaue Produkt für jeden Kunden. Das Unternehmen ist dabei Vorreiter in Entwicklung, Qualitätsmanagement, Marketing, Vertrieb und Service nach europäischen Maßstäben.

BRESSER ist eine Marke der Meade Instruments Europe GmbH
Co. KG.

Internet: www.bresser.de

Über MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG
D- 46414 Rhede

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513-0
E-Mail: bresser@pressedesk.de
Web: www.bresser.de

Die Pressemeldung "Mit dem 'Montana' auf die Pirsch: Neue Ferngläser von BRESSER überzeugen dank brillanter Optik, hoher Präzision und Funktionalität auch Profis" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit dem 'Montana' auf die Pirsch: Neue Ferngläser von BRESSER überzeugen dank brillanter Optik, hoher Präzision und Funktionalität auch Profis" ist MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG.