29.01.2014 13:22 Uhr in Computer & Internet von Solveig Multimedia

Screenshot der neuen Benutzeroberfläche von Video Splitter 4 von Solveig Multimedia

Video Splitter schneidet Flash-Videos in Sekunden
740x554 Pixel - Dateigröße: 92,99 Kb
Flash-Videos sind mittlerweile nicht mehr nur kurze Video-Clips, sondern zunehmend auch das Format der Wahl, wenn es um längere Kinofilme oder Serien geht. Daher unterstützt nun Video Splitter von Solveig Multimedia in der neuen Version 4.0 auch FLV-Dateien. Wie die übrigen Datei-Formate auch, werden Flash-Videos verlustfrei und Frame-genau geschnitten. Im Gegensatz zu vielen anderen Tools gewährleistet der Video Splitter beim Frame-genauen Schneiden, dass die geschnittenen Videoclips nicht mit Schatten, Verzerrungen oder Fehlfarben beginnen, sondern von Anfang an volle Qualität bieten. Das Frame-genaue Schneiden funktioniert bei allen Videos mit AVC-Codec, so zum Beispiel auch bei AVI-Dateien. Bei den übrigen Codecs werden Videos an den Key-Frames geschnitten um Verzerrungen am Video-Anfang ebenfalls zu vermeiden. Die Spezialität von Video Splitter ist es Filme ohne erneutes Rendern zu schneiden und damit ist Videoschnitt unabhängig von der Dateigröße nur eine Sache von Sekunden. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Matthias Dürrschmied

Prolog Communications GmbH
Sendlinger Straße 24

Die Pressemeldung "Video Splitter schneidet Flash-Videos in Sekunden" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Video Splitter schneidet Flash-Videos in Sekunden" ist Solveig Multimedia, vertreten durch Olga Krovyakova.