Der aktuelle IT-Megatrend Big Data als Kampagnenmotiv der Freudenberg IT.

740x370 Pixel - Dateigröße: 53,88 Kb
Weinheim, 23. Januar 2014 - Selten fällt das Ergebnis eines Marken-Relaunchs so positiv aus wie in diesem Fall: Dem IT-Dienstleister Freudenberg IT (FIT) ist es gelungen, durch die Umsetzung des neuen Unternehmensleitbildes die Zufriedenheit seiner Kunden innerhalb eines Jahres um 14 Prozentpunkte (in Deutschland) zu steigern und liegt damit genau auf dem Industriebenchmark-Durchschnitt von West-Europa. In Deutschland, Europa, China und USA zusammengenommen konnte die Kundenzufriedenheit um 19 Prozent gesteigert werden. Zudem liegt die Weiterempfehlungsrate der FIT Deutschland ebenfalls über dem Benchmark: 71 Prozent der Befragten würden die FIT definitiv an Geschäftspartner oder Bekannte weiterempfehlen. Um den Erfolg der Neupositionierung zu messen, hat der IT-Dienstleister das Marktforschungsunternehmen TNS Infratest im November 2013 mit einer Kundenbefragung beauftragt. Hierbei wurden FIT-Kunden in Deutschland, Europa, China und den USA befragt, inwiefern sich die strategische Neuausrichtung und das neue Markenimage der FIT auf die Kundenzufriedenheit auswirken. Das Ergebnis stellt der FIT ein hervorragendes Zeugnis aus und bestätigt gleichzeitig den Erfolg des Marken-Relaunchs. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Susanne Ugarte

Fink & Fuchs Public Relations AG

0611-74131-921

Die Pressemeldung "IT-Dienstleister glückt Marken-Relaunch: Kundenbindung nach einem Jahr deutlich gestärkt" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "IT-Dienstleister glückt Marken-Relaunch: Kundenbindung nach einem Jahr deutlich gestärkt" ist Freudenberg IT KG, vertreten durch Manfred Stein.