Übernahme im Bereich Quarzprodukte – FOQ-Produktspektrum bei WDI

• Pressemitteilung der Firma WDI, 04.04.2011
Pressemitteilung vom: 04.04.2011 von der Firma WDI aus Wedel

Kurzfassung: Im Bereich Quarz- und Timingprodukte kam es Anfang Februar 2011 zu einer Übernahme des Unternehmens FOQ Piezo Technik aus Bad Rappenau durch das Unternehmen IQD Frequency Products aus Crewkerne, Somerset, UK. Die Übernahme umfasst neben dem Erwerb ...

[WDI - 04.04.2011] Übernahme im Bereich Quarzprodukte – FOQ-Produktspektrum bei WDI

Im Bereich Quarz- und Timingprodukte kam es Anfang Februar 2011 zu einer Übernahme des Unternehmens FOQ Piezo Technik aus Bad Rappenau durch das Unternehmen IQD Frequency Products aus Crewkerne, Somerset, UK. Die Übernahme umfasst neben dem Erwerb aller vorhandenen Produktdesigns und der gesamten Intellectual Property auch den 3600 m² großen Produktionsstandort in Bad Rappenau mit allen Produktionsanlagen einschließlich Class-1000-Reinraum. Die deutsche Niederlassung firmiert ab sofort unter dem Namen IQD FOQ GmbH.

Unter dem Prefix IQD FOQ steht dem Kunden auch weiterhin das gesamte Produktspektrum von FOQ zur Verfügung. Der Class-1000-Reinraum ermöglicht IQD FOQ die Produktion von Quarzen mit einer Toleranz kleiner als 1 ppm/Jahr. IQD bietet schon jetzt ein breites Spektrum von High-End-Oszillatoren wie VCXOs und OCXOs für die höchsten Anforderungen in diversen Applikationen an.

Paul Fear, Managing Director von IQD, nahm zur Übernahme von FOQ wie folgt Stellung: "Dieser strategisch wichtige Erwerb verbessert unsere bereits sehr gute Position im Markt für frequenzbestimmende Bauelemente. Die Eröffnung eines IQD-Verkaufsbüros am bisherigen Standort von FOQ ermöglicht uns einen noch besseren und intensiveren Kundenservice in Deutschland und Zentraleuropa".

Das auf Quarz- und Frequenzprodukte spezialisierte Unternehmen WDI AG aus Wedel bei Hamburg ist autorisierter Distributor von IQD und durch die Übernahme auch für das Produktspektrum von FOQ zuständig.

WDI ist seit Ende der 90er-Jahre als Distributor und Repräsentant zahlreicher internationaler Hersteller tätig, darunter insgesamt 15 aus dem Quarz- und Oszillatoren-Bereich. Mit diesen Lieferanten deckt WDI ein sehr breites und komplementäres Spektrum ab. Das im holsteinschen Wedel beheimatete Unternehmen kann somit für viele Applikationen Second- und Third-Source-Lieferanten aus einer Hand anbieten.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

WDI AG
Industriestraße 25a
Industriezentrum
22880 Wedel (Holstein)

Tel.: +49-4103-1800-0
Fax: +49-4103-1800-200

Email: info@wdi.ag
www.wdi.ag
www.quarzfinder.de

Über WDI:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie bei:

WDI AG
Industriestraße 25a
Industriezentrum
22880 Wedel (Holstein)

Tel.: +49-4103-1800-0
Fax: +49-4103-1800-200

Email: info@wdi.ag
www.wdi.ag
www.quarzfinder.de

Pressekontakt:
pth-mediaberatung GmbH
Paul-Thomas Hinkel
Ohmstr. 4

Telefon: 0931/32 93 0-0
Telefax: 0931/32 93 0-16

E-Mail: vs@mediaberatung.de
Internet: www.mediaberatung.de

Die Pressemeldung "Übernahme im Bereich Quarzprodukte – FOQ-Produktspektrum bei WDI" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Übernahme im Bereich Quarzprodukte – FOQ-Produktspektrum bei WDI" ist WDI.