Frau kann! - (c) IStockPhoto - Ed Hidden

Frauenquote gibt neuen Auftrieb für Corporate Governance und Compliance.
250x219 Pixel - Dateigröße: 15,89 Kb
Die von der EU vorgeschlagene Frauenquote von 40 % in den Führungsspitzen börsennotierter Unternehmen gibt der Einführung von Compliance-Systemen viel Auftrieb. Frauen setzen bei ihren Führungsaufgaben auf die organisatorischen Ressourcen und entscheiden anhand gesicherter Informationsgrundlagen. Mehr Frauen in Führungsetagen bedeuten daher einen evolutionären Sprung von der Bauchentscheidung hin zur dokumentierten Fakten-Entscheidung - den unternehmerischen Schritt ins 21. Jahrhundert. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Frauenquote gibt neuen Auftrieb für Corporate Governance und Compliance." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Frauenquote gibt neuen Auftrieb für Corporate Governance und Compliance." ist adconcise legal, vertreten durch Dr. Carsten Ludwig Riemer.