Professor Doktor Jacobus Pfisterer

Schnellere Ergebnisperspektive innerhalb der Studie bei Eierstockkrebs
260x321 Pixel - Dateigröße: 18,73 Kb
Die AGO Studiengruppe hat unter Leitung von Prof. Dr. Jacobus Pfisterer aus Kiel eine Phase III Studie in der Primärtherapie der fortgeschrittenen Eierstockkrebserkrankung gestartet. Die Studie AGO-OVAR 17 der AGO Studiengruppe wird in 120 Zentren in Deutschland und zusätzlich in Frankreich und Skandinavien durchgeführt. Die Beantwortung der Haupt-Fragestellung der Studie, ob eine längere Antikörpertherapie mit einer Effektivitätssteigerung verbunden ist, wird allerdings noch einige Jahre dauern. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Schnellere Ergebnisperspektive innerhalb der Studie bei Eierstockkrebs" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Schnellere Ergebnisperspektive innerhalb der Studie bei Eierstockkrebs" ist Zentrum für Gynäkologische Onkologie, vertreten durch Prof. Dr. Jacobus Pfisterer.