Winterliches Dresden - der Eishauch erfasst mit zunehmender Wucht den Future Business-Konzern und die Infinus AG

Future Business KGaA, Infinus AG, Prosavus AG - aktuelle Entwicklungen
300x201 Pixel - Dateigröße: 29,45 Kb
In der zweiten Woche nach der Razzia bei der InfinusAG und der Future Business KGaA bangen die Anleger um Ihr Geld. Besonders Inhaber von Orderschuldverschreibungen müssen aus unserer Sicht wohl zunächst ihre Forderungen im Rahmen des Insolvenzverfahrensanmelden. Bei Genussrechten und Nachrangdarlehen bedarf es einer Betrachtung im Einzelfall, genauso wie bei der Anmeldung von Schadensersatzansprüchen. Während ein Vorgehen gegen die Vertriebe aus unserer Sicht problematisch erscheint und sich der Sinn von Schutzgemeinschaften nicht ohne weiteres erschließt, bieten sich interessante Möglichkeiten vor allem für Anleger, die erst in den letzten Jahren in die Future Business KGaA oder weitere Konzerngesellschaften investiert haben. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Future Business KGaA, Infinus AG, Prosavus AG - aktuelle Entwicklungen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Future Business KGaA, Infinus AG, Prosavus AG - aktuelle Entwicklungen" ist Rechtsanwälte Wilhelm Lachmair & Kollegen, vertreten durch Rechtsanwalt Stefan Forster.