Neuer Offensiv-Verteidiger für die Haie: Jonathan D´Aversa kommt aus Augsburg

• Pressemitteilung der Firma Kölner Haie, 01.04.2011
Pressemitteilung vom: 01.04.2011 von der Firma Kölner Haie aus Köln

Kurzfassung: Chris Lee verlässt den KEC Die Kölner Haie können den ersten Neuzugang für die Saison 2011/2012 vermelden. Von den Augsburger Panthern wechselt Jonathan D´Aversa zum KEC. Der 25jährige Kanadier war mit 33 Scorerpunkten einer der ...

[Kölner Haie - 01.04.2011] Neuer Offensiv-Verteidiger für die Haie: Jonathan D´Aversa kommt aus Augsburg

Chris Lee verlässt den KEC

Der 25jährige Kanadier war mit 33 Scorerpunkten einer der Top-Verteidiger der Saison 2010/2011. Bei den Panthern war er punktbester Abwehrmann, ligaweit schaffte er es nach der Hauptrunde unter die besten zehn Verteidiger der DEL. Seine Torausbeute von 15 Treffern (zehn davon im Powerplay) wurde gar von nur drei Verteidigern in der Liga überboten (Goc, Pavlikovsky, Walser).

Vor seinem Premieren-Jahr in Deutschland spielte der Schlagschuss-Spezialist und Rechtsschütze (1,88 m, 93 kg) in der AHL für die Wilkes-Barre Scranton Penguins (127 Spiele, 32 Punkte) und in der ECHL für die Wheeling Nailers (50 Spiele, 35 Punkte).

D`Aversa hat in Köln einen Vertrag über eine Spielzeit unterzeichnet.

Indes haben sich die Haie mit Verteidiger Chris Lee nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen können. Der Kanadier verlässt den KEC. Auch ihm danken die Haie für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Kontakt:
www.haie.de

Über Kölner Haie:
Man mag es so oder so deuten, aber den Leuten, die damals im Umfeld des Kölner Eisstadions mit von der Partie waren, ist heute noch klar: Ohne die Verselbständigung der Eishockey-Abteilung des Kölner EK im Jahr 1972, die in der Folge als Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V. firmierte, wäre der große Durchbruch des Pucksports in Köln nicht gelungen. So aber entwickelte sich, losgelöst von der Bevormundung durch die "Kringeldreher", eine Dynamik, die den KEC in einem Blitz-Durchmarsch durch die Oberliga in die Eishockey-Bundesliga beförderte. Und damit begann eine bemerkenswerte sportliche Erfolgsstory, denn der KEC holte in der Folge insgesamt acht Meistertitel und etablierte sich als feste Größe im deutschen Eishockey.

Firmenkontakt:
www.haie.de

Die Pressemeldung "Neuer Offensiv-Verteidiger für die Haie: Jonathan D´Aversa kommt aus Augsburg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neuer Offensiv-Verteidiger für die Haie: Jonathan D´Aversa kommt aus Augsburg" ist Kölner Haie.