Zusammenschluss zur Assystem GmbH: Für weiteres Wachstum aufgestellt

• Pressemitteilung der Firma Assystem, 01.04.2011
Pressemitteilung vom: 01.04.2011 von der Firma Assystem aus

Kurzfassung: Hamburg, 01. April 2011 – Die Assystem Aerospace Germany GmbH wurde am 31.03.2011 mit der Atena Engineering GmbH verschmolzen. Ab sofort agiert das Unternehmen mit seinen rund 600 Ingenieuren und Technikern am Markt unter dem Namen Assystem GmbH. ...

[Assystem - 01.04.2011] Zusammenschluss zur Assystem GmbH: Für weiteres Wachstum aufgestellt

Hamburg, 01. April 2011 – Die Assystem Aerospace Germany GmbH wurde am 31.03.2011 mit der Atena Engineering GmbH verschmolzen. Ab sofort agiert das Unternehmen mit seinen rund 600 Ingenieuren und Technikern am Markt unter dem Namen Assystem GmbH. Zielsetzung des Zusammenschlusses ist die Bündelung der Kompetenzen, die Optimierung des Leistungsangebotes sowie der weitere Ausbau der Marktpräsenz.

Einschließlich der weiteren Gesellschaften unterhalb der Assystem Deutschland Holding GmbH, wie Berner
Mattner und Silver Atena ist ein bedeutender, international vernetzter Ingenieur-Dienstleister entstanden. Mit lokal rund 1100 Ingenieuren und Technikern unterstützt Assystem in Deutschland Entwicklungs-, Beratungs- und Fertigungsprojekte in den Branchen Aerospace, Automotive, Turbo Machines, Rail sowie Energy
Plant Engineering.

Breites technologisches Wissen sowie die globale Präsenz innerhalb der Assystem Group liefern Lösungen für aktuelle Anforderungen des Marktes einschließlich der Entwicklung von komplexen, sicherheitsrelevanten elektronischen Systemen. Darüber hinaus profitieren die Kunden von einer Optimierung der Projektschnittstellen und der Präsenz an den wichtigen Industriestandorten in Deutschland. "Beide Unternehmen ergänzen sich in idealer Weise in ihren Leistungen. Der Zusammenschluss bündelt unsere Kompetenzen und öffnet den Weg für unsere Wachstumsstrategie", betont Ulrich O. Feik, Geschäftsführer der Assystem Deutschland Holding.

Über Assystem GmbH

Assystem ist ein internationaler Anbieter für innovative Engineering Dienstleistungen. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung als Key Service Provider begleitet Assystem seine Kunden bei der Entwicklung und Optimierung von Produkten während der gesamten Produktlebenszyklen. Assystem verfügt weltweit über mehr als 8 500 Mitarbeiter und erzielte 2010 einen Umsatz von 636,5 Mio. Euro. Assystem ist an der NYSE Euronext Paris notiert (ISIN FR0000074148 –ASY). Mehr Informationen unter www.assystem.com

Mattner Systemtechnik und SILVER ATENA Electronic Systems Engineering tätig.

Über Assystem:

In Deutschland sind für Assystem mehr als 1 100 Mitarbeiter in den Unternehmen Assystem, Berner & Mattner Systemtechnik und SILVER ATENA Electronic Systems Engineering tätig.

Firmenkontakt:
Corinna Krone-Heeckt
E-Mail: c.krone-heeckt@de.assystem.com

Agenturkontakt:
HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Homepage: www.htcm.de

Die Pressemeldung "Zusammenschluss zur Assystem GmbH: Für weiteres Wachstum aufgestellt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zusammenschluss zur Assystem GmbH: Für weiteres Wachstum aufgestellt" ist Assystem.