Apotheken beraten kompetent, wenn es um den erhöhten Magnesiumbedarf bei Diabetikern geht.

320x480 Pixel - Dateigröße: 31,06 Kb
(ddp direct) Alleine in Deutschland leiden über 8 Mio. Menschen unter Diabetes mellitus Typ 2. Interessanterweise zeigen neuere Untersuchungen, dass bei bis zu 50 % der Diabetiker der Magnesiumspiegel im Blut zu gering ist. Was viele Diabetiker gar nicht wissen: Auch übliche, weit verbreitete Medikamente für Diabetiker tragen mit zu dieser Magnesiumunterversorgung bei. Wenn nicht reagiert wird, kann dies zu Müdigkeit, Energielosigkeit und Einbußen der Leistungsfähigkeit führen - und das ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Andrea Beringer

Protina Pharmazeutische GmbH
Adalperostraße 37

0049-(0)89-996553-138
0049-(0)89-963446

Die Pressemeldung "Jetzt steht endlich fest: Magnesiummangel bedeutet ein höheres Risiko an Diabetes mellitus Typ 2 zu erkranken" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Jetzt steht endlich fest: Magnesiummangel bedeutet ein höheres Risiko an Diabetes mellitus Typ 2 zu erkranken" ist Protina Pharmazeutische GmbH, vertreten durch Andrea Beringer.