Schnelle Hilfe in der Krise für Expatriats

• Pressemitteilung der Firma Allianz Elementar Versicherungs-AG, 30.03.2011
Pressemitteilung vom: 30.03.2011 von der Firma Allianz Elementar Versicherungs-AG aus Wien

Kurzfassung: Neue Krisen-Hotline für Mitarbeiter deutscher Firmen in Japan und Asien: Strahlenmediziner und Spezialisten der AGA Service Deutschland geben Auskunft und Gesundheitsberatung nach japanischem Reaktorunglück Für die Mitarbeiter deutscher Firmen ...

[Allianz Elementar Versicherungs-AG - 30.03.2011] Schnelle Hilfe in der Krise für Expatriats

Für die Mitarbeiter deutscher Firmen in Japan und den umgebenden asiatischen Ländern hat Allianz Global Assistance kurzfristig ein Service- und Notfallmanagement rund um das Thema Strahlung – Strahlenerkrankung aufgestellt. Über eine neue, telefonische Hotline können sie sich medizinisch beraten und eine individuell Risikoeinschätzung vornehmen lassen. Bei dem Krisen-Service, der bislang einzigartig in Deutschland ist, handelt es sich um ein neu geschaffenes Produkt des Assistance-Dienstleisters. Es richtet sich an alle Unternehmen, die Reisende und Mitarbeiter in den asiatischen Raum entsenden.

Als Experten werden Fachärzte der Strahlenmedizin in der Hotline eingesetzt. Sie sind als Arzt und als Physiker ausgebildet. Sie beraten sowohl während wie auch nach einem Auslandseinsatz in der betroffenen Region bei vielen Fragen, die die Mitarbeiter verunsichern, zum Beispiel: Wie sind Symptome fachmännisch einzuschätzen? Ist eine Ausreise empfehlenswert oder notwendig? Lässt sich eine Untersuchung durch Fachärzte organisieren? Die in Deutschland einzigartige Hotline ist rund um die Uhr besetzt.

Die Freischaltung für die Hotline erfolgt für die Vertragspartner innerhalb weniger Stunden. Ansprechpartner für interessierte Unternehmen:
Gerhard Müller

Leiter Medizin-, Gesundheits- und Reiseassistance bei AGA Service Deutschland GmbH
E-Mail: gerhard.mueller@allianz-assistance.de

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen, der Ihnen oben rechts zur Verfügung gestellt wird.

Kontakt:

Allianz SE
Fon +49.89.3800-0
Fax +49.89.3800-3425

Über Allianz Elementar Versicherungs-AG:
Die Allianz Elementar Versicherungs-AG ist eine Tochter der Allianz RAS Holding. Nur 3 Prozent der Aktien befinden sich im Streubesitz. Die Allianz Gruppe in Österreich vereint die Allianz Elementar Versicherungs-AG, die Allianz Elementar Lebensversicherungs-AG, die Allianz Investmentbank AG - eine gemeinsame Vermögensverwaltungsgesellschaft mit Bankkonzession - sowie diverse Tochtergesellschaften.

Im Markt konnte sich die österreichische Allianz Gruppe im Bereich Schaden/Unfall auf Platz eins und in der Lebensversicherung auf Platz vier plazieren. Das Versicherungsangebot ist auf alle Segmente ausgerichtet, d.h., Handel, Gewerbe, Industrie und den privaten Bereich. Die Allianz Gruppe beschäftigt knapp 4.000 Mitarbeiter.

Firmenkontakt:
Allianz SE
Fon +49.89.3800-0
Fax +49.89.3800-3425

Die Pressemeldung "Schnelle Hilfe in der Krise für Expatriats" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Schnelle Hilfe in der Krise für Expatriats" ist Allianz Elementar Versicherungs-AG.