• Pressemitteilung der Firma NTS - New Technology Systems GmbH, 30.03.2011
Pressemitteilung vom: 30.03.2011 von der Firma NTS - New Technology Systems GmbH aus Wilhering

Kurzfassung: Wilhering, Österreich – Snowboarden bei strahlendem Sonnenschein, Joggen im Nieselregen oder Mountainbiken in neblig-trübem Gelände: Dank der Spezialisten von smadget (www.smadget.com) und dem ...

[NTS - New Technology Systems GmbH - 30.03.2011] Biken oder Snowboarden: die neue smadget iPhone App findet für jeden Sportler die perfekte Sportbrille von adidas eyewear

Wilhering, Österreich – Snowboarden bei strahlendem Sonnenschein, Joggen im Nieselregen oder Mountainbiken in neblig-trübem Gelände: Dank der Spezialisten von smadget (www.smadget.com) und dem renommierten Sportbrillenhersteller adidas eyewear künftig kein Problem mehr. Ab sofort können Sportler binnen Sekunden die passende Brille zu ihrer Sportart sowie den auf die jeweiligen Wetterbedingungen abgestimmten Filter finden.

"Die neue, kostenlose App schlägt Besitzern eines iPhones oder iPods auf Knopfdruck ein Sportbrillen-Modell samt einem auf die Wetterverhältnisse abgestimmten Filter vor", so Gunther Rebhandl, Projektleiter für smadget, einem Geschäftsbereich des Softwareentwicklers NTS New Technology Systems GmbH, und informiert über die Bedeutung: 'Die Anforderungen an eine Sportbrille und deren Filter sind je nach Sportart verschieden, daher ist es wichtig, für jede Sportart die perfekte Kombination aus Rahmen und Filter zu finden. Laufbrillen zum Beispiel sollten vor allem leicht sein und gut sitzen, während Bikebrillen robust und helmtauglich sein sollten. Wichtig bei jeder Sportart ist ein hundertprozentiger UV-Schutz.'

Zur Auswahl stehen Modelle der Kategorien wie "Running", "Bike", "Snow", "Golf" und "Outdoor", die zusammen mit weiteren Informationen zur jeweiligen Fassung über einen Produktkatalog abgerufen werden können. Ergänzend zum Rahmen schlägt die App außerdem mindestens eine der acht adidas eyewear Light Stabilizing Technology (LST) Filter vor, die - abgestimmt auf die aktuelle Wetterlage - ein schnelles Ermüden der Augen verhindern und die Konzentrationsfähigkeit erhöhen, indem sie Kontraste verstärken und zugleich Lichtschwankungen ausgleichen.

Als zusätzliche Features der App stehen dem User darüber hinaus vier Wallpapers und neun verschiedene Videos zur Verfügung, die jederzeit erweitert beziehungsweise ausgetauscht werden können. Und damit Fans von adidas eyewear die ihnen gegebenen Empfehlungen mit Freunden teilen können, ist es auch möglich, diese an soziale Netzwerke oder via E-Mail weiterzusenden.

Das innovative Design der App kommt von den kreativen Köpfen der Werbeagentur Concepta.

Über smadget

smadgets – ein Kunstwort aus "smart" und "gadget" – sind Anwendungen speziell für das iPhone von Apple, die über den AppStore online vertrieben werden. Mit mehrjährigem, fundierten Know-how im "mobile computing" baut smadget auf eine solide Basis bei der Entwicklung der Applikationen und bietet seinen Kunden eine komplette Projektbetreuung von der Idee bis zum erfolgreichen Launch im AppStore.

smadget ist ein Geschäftsbereich der NTS New Technology Systems GmbH.

Internet: www.smadget.com

Über NTS - New Technology Systems GmbH:
Die im Jahr 1997 in Linz gegründete New Technology Systems GmbH ist auf die Entwicklung von Kassen- und Retail-Management-Software spezialisiert. Mit „NTSwincash“ hat das österreichische Unternehmen, das sein Head Office in Wilhering unterhält, eine umfassende Lösung entwickelt, die von einer easy-to-use-Kassenlösung als Front End für externe ERP-Systeme bis hin zum umfassenden Retail-Management-System eine breite Palette an effizienten Features beinhaltet. Hierzu zählen Module für die Steuerung und Kontrolle von u.a. Vertriebskanälen, Promotions, Warenbewegungen und Reparaturaufträgen. Zu den Kunden von NTS zählen führende Konzerne wie mobilkom, one, Telefonica / o2, Vodafone, T-Mobile, Swisscom, Orange, E-Plus und Medion.

Internet: www.ntswincash.com

Firmenkontakt:
Frau Sophie Obermeyr
Telefon: +43 50 687 - 2050
Fax: +43 50 687 – 7070
E-Mail: sophie.obermeyr@ntswincash.com
Web: www.smadget.com

Die Pressemeldung "Biken oder Snowboarden: Die neue smadget iPhone App findet für jeden Sportler die perfekte Sportbrille von adidas eyewear" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Biken oder Snowboarden: Die neue smadget iPhone App findet für jeden Sportler die perfekte Sportbrille von adidas eyewear" ist NTS - New Technology Systems GmbH.