• Pressemitteilung der Firma Bayer MaterialScience AG, 29.03.2011
Pressemitteilung vom: 29.03.2011 von der Firma Bayer MaterialScience AG aus Leverkusen

Kurzfassung: Zukunftsinvestition von 65 Millionen Euro Leverkusen, 29. März 2011 - Bayer MaterialScience plant die Errichtung einer neuen Produktionsanlage für den Lackrohstoff Isophoron-Diisocyanat (IPDI) am integrierten Standort Shanghai. Dafür ist eine ...

[Bayer MaterialScience AG - 29.03.2011] Bayer MaterialScience plant neue Produktionsanlage für Lackrohstoffe in Shanghai

Zukunftsinvestition von 65 Millionen Euro

Leverkusen, 29. März 2011 - Bayer MaterialScience plant die Errichtung einer neuen Produktionsanlage für den Lackrohstoff Isophoron-Diisocyanat (IPDI) am integrierten Standort Shanghai. Dafür ist eine Investition in Höhe von 65 Millionen Euro vorgesehen. Die Inbetriebnahme ist für das Jahr 2015 geplant.

Das Projekt ist Teil eines umfangreichen Investitionsprogramms des Unternehmens zum weiteren Ausbau seiner Produktionskapazitäten in China mit einem Volumen von rund einer Milliarde Euro. Damit erhöht sich das gesamte Investitionsvolumen von Bayer in China auf über drei Milliarden Euro. IPDI wird als Rohstoff vor allem in hochwertigen Polyurethanlacken zum Beispiel für die Automobillackierung eingesetzt.

Über Bayer MaterialScience:

Mit einem Umsatz von 10,2 Milliarden Euro im Jahr 2010 gehört Bayer MaterialScience zu den weltweit größten Polymer-Unternehmen. Geschäftsschwerpunkte sind die Herstellung von Hightech-Polymerwerkstoffen und die Entwicklung innovativer Lösungen für Produkte, die in vielen Bereichen des täglichen Lebens Verwendung finden. Die wichtigsten Abnehmerbranchen sind die Automobilindustrie, die Elektro-/Elektronik-Branche sowie die Bau-, Sport- und Freizeitartikelindustrie. Bayer MaterialScience produziert an 30 Standorten rund um den Globus und beschäftigte Ende 2010 rund 14.400 Mitarbeiter. Bayer MaterialScience ist ein Unternehmen des Bayer-Konzerns.

Diese Presse-Information steht auf dem Presseserver von Bayer MaterialScience unter http://www.presse.bayerbms.dezum Download bereit.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.bayermaterialscience.de.

Über Bayer MaterialScience AG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.bayermaterialscience.de.

Die Pressemeldung "Bayer MaterialScience plant neue Produktionsanlage für Lackrohstoffe in Shanghai" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bayer MaterialScience plant neue Produktionsanlage für Lackrohstoffe in Shanghai" ist Bayer MaterialScience AG.