Das "5-Minuten-Workout für starke Knochen und mehr Energie

• Pressemitteilung der Firma Schaper & Brümmer, 29.03.2011
Pressemitteilung vom: 29.03.2011 von der Firma Schaper & Brümmer aus Salzgitter

Kurzfassung: Salzgitter - Die Wechseljahre sind eine Zeit voller Veränderungen im Leben einer Frau. Oft wird die hormonelle Umstellung von Beschwerden wie Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen und Schlafstörungen begleitet. Was dabei häufig in den Hintergrund ...

[Schaper & Brümmer - 29.03.2011] Das "5-Minuten-Workout" für starke Knochen und mehr Energie

Salzgitter - Die Wechseljahre sind eine Zeit voller Veränderungen im Leben einer Frau. Oft wird die hormonelle Umstellung von Beschwerden wie Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen und Schlafstörungen begleitet. Was dabei häufig in den Hintergrund gerät: Auch Osteoporose ist nicht selten eine Begleiterscheinung des Klimakteriums, die vielfach zunächst unbemerkt bleibt, aber nicht unterschätzt werden sollte. Denn der chronische Knochenschwund, der durch den Östrogenmangel begünstigt wird, kann zu Knochenbrüchen und damit verbundenen Schmerzen führen. Neben einer kalzium- und Vitamin D-reichen Ernährung ist regelmäßige körperliche Aktivität zur Vorbeugung von Osteoporose wichtig. Besonders gut geeignet sind leichte Kräftigungsübungen. Sie tragen zur Anregung des Knochenaufbaus bei, verbessern Körperhaltung und Beweglichkeit und beugen durch die Förderung des Gleichgewichtssinns zudem Stürzen und Knochenbrüchen vor. Wir haben im "5-Minuten-Workout für starke Knochen und mehr Energie" die effektivsten Übungen für Sie zusammengestellt.

Bei den klassischen Symptomen der Wechseljahre wie Schweißausbrüchen, Hitzewallungen und einem gestörten Schlaf hat sich der iCR-Spezialextrakt aus der Wurzel der Traubensilberkerze (in Remifemin® und Remifemin® plus) bewährt. Bei zusätzlichen seelischen Beschwerden wie depressive Verstimmungen, Nervosität und Reizbarkeit hilft die Kombination von Traubensilberkerze und Johanniskraut in Remifemin® plus. Die Präparate sind frei von Hormonen und Phytohormonen und lindern die unerwünschten Begleiterscheinungen der Wechseljahre sanft und zuverlässig.

Der Trainingsplan steht unter http://www.remifemin.dezum Download bereit oder kann kostenlos angefordert werden bei:

Rothenburg
Stichwort: Remifemin
Friesenweg 5f
postfach@rothenburg-pr.de

Remifemin® plus (60 Filmtabletten) PZN-4930517 UVP: 15,90 Euro

Schaper
Brümmer GmbH
Co. KG
38259 Salzgitter
Tel. 0 53 41 - 3 07-0
Fax 0 53 41 - 3 07-1 24

Über Schaper & Brümmer:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Schaper & Brümmer GmbH & Co. KG
38259 Salzgitter
Tel. 0 53 41 - 3 07-0
Fax 0 53 41 - 3 07-1 24

Die Pressemeldung "Das "5-Minuten-Workout für starke Knochen und mehr Energie" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Das "5-Minuten-Workout für starke Knochen und mehr Energie" ist Schaper & Brümmer.