PixelConsult GmbH: Modernes Website-Trio für Rosier

• Pressemitteilung der Firma PixelConsult, 29.03.2011
Pressemitteilung vom: 29.03.2011 von der Firma PixelConsult aus Dortmund

Kurzfassung: Modernes Website-Trio für Rosier Gleich drei Automobilplattformen ansehnlich und mit viel Benutzerfreundlichkeit auf einer Website vereinen. Dazu ein optimal auf die Kundenbedürfnisse abgestimmtes Frontend – fertig ist die durch PixelConsult ...

[PixelConsult - 29.03.2011] PixelConsult GmbH: Modernes Website-Trio für Rosier

Modernes Website-Trio für Rosier

Gleich drei Automobilplattformen ansehnlich und mit viel Benutzerfreundlichkeit auf einer Website vereinen. Dazu ein optimal auf die Kundenbedürfnisse abgestimmtes Frontend – fertig ist die durch PixelConsult komplett neu gestaltete Website des mittelständischen Autovermieters Rosier, die Maßstäbe in der Branche setzt.

Dortmund, 29. März 2011 +++ Denn Kunden, die nun www.rosier-autovermietung.debesuchen, treffen dort nicht nur auf das bekannte Unternehmen für Leihfahrzeuge auf Sylt. Sondern sie können sich auch über die gleichnamige Automobil-Handelsgruppe informieren und finden darüber hinaus nutzwertige Infos der dazugehörigen Tankstelle sowie interessante Reiseinfos, Ausflugsziele und Kooperationspartner aus der Hotellerie. "Unser Ziel war es, eine Anlaufstelle im Web zu kreieren, die bestmöglich auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist. Wer unsere Internetpräsenz aufsucht, der kann sich deshalb sicher sein, dass er dort alles findet, was er sucht: Mietwagen der gehobenen Klasse und Empfehlungen für einen Erlebnisaufenthalt", so Dr. Thomas Heiland, Geschäftsführer der Rosier GmbH
Co. KG.

"Wer als mittelständisches Unternehmen seine Kunden heutzutage an sich binden möchte, muss ihnen mehr als eine statische Präsenz im Web bieten", ist Petra Hülsmann, Geschäftsführerin der Dortmunder Internetagentur PixelConsult GmbH, überzeugt. Das Unternehmen hat die neue RosierSite verantwortet und auf ein optimales Zusammenspiel aus Gestaltung und Technologie Wert gelegt.

Dazu gehört beispielsweise auch die gelungene Integration der Seite in Facebook (http://www.facebook.com/rosiergruppe), und den Twitteraccount der Rosiergruppe (http://twitter.com/Autohaus_ROSIER). Zudem hat PixelConsult mit seinem Know-how dafür gesorgt, dass der Wechsel von alter zu neuer Site nahtlos vollzogen wurde: "So ist sichergestellt, dass die gute Suchmaschinenplatzierung der alten Website beim Wechsel zur neuen Site nicht verloren ging. Eine wichtige Sache, gerade für mittelständische Unternehmen, die nicht riesige Summen in Suchmaschinenoptimierung investieren können oder wollen", urteilt Hülsmann.

Auch aus technischer Sicht hat sich auf der neuen Seite einiges geändert: Navigation, Struktur und Programmierung sind hoch modern. Für mehr Kundenorientierung und Suchmaschinenoptimierung ist die Navigation außerdem nun strukturierter und damit zielgruppenorientierter geworden, etwa durch entsprechende Verlinkungen. Zudem ist jetzt auf jeder Seite eine Kontaktmöglichkeit zu finden. Eine Sitemap ist eingebunden, und das übersichtliche Reservierungstool ist derart individuell programmiert, dass bald auch eine direkte Buchung über die Website möglich sein wird.

Im Internet: www.rosier-autovermietung.deund www.pixelconsult.de

PixelConsult GmbH

Die PixelConsult GmbH ist eine unabhängige Internetagentur mit den Leistungsschwerpunkten Online-Strategieberatung und Website-Optimierung. Zum Dienstleistungsportfolio gehört, neben der Konzeption und Umsetzung von Internetauftritten und Online-Shops, die strategische Gesamtkonzeption für das Online Marketing zur Vermarktung der Seiten.

Das im Jahr 2000 in Dortmund gegründete Unternehmen betreut deutschlandweit Kunden mit den Branchenschwerpunkten Automobil, Industrie, Informationstechnologie und Touristik. Die PixelConsult GmbH hat sich auf die individuelle Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten sowie das gezielte Coaching ihrer Kunden spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die effektive Nutzung von Social Media-Möglichkeiten.

Zu den Kunden zählen das Kompetenzzentrum Frau und Auto, die Motorrad Oeler GmbH, Max Moritz GmbH
Co. KG, die Adam Opel AG, die Audi AG sowie die Porsche AG. Weiterhin die Claudia Kattin Reisen und der Kreuzfahrt-Service Diop in Dortmund.

Über PixelConsult:
PixelConsult GmbH
Die PixelConsult GmbH ist eine unabhängige Internetagentur mit den Leistungsschwerpunkten Online-Strategieberatung und Website-Optimierung. Zum Dienstleistungsportfolio gehört, neben der Konzeption und Umsetzung von Internetauftritten, die strategische Gesamtkonzeption für das Online Marketing zur Vermarktung der Seiten sowie Seminare und Trainings in diesem Bereich.
Das im Jahr 2000 in Dortmund gegründete Unternehmen betreut deutschlandweit Kunden mit den Branchenschwerpunkten Automobil, Industrie und Informationstechnologie. Die PixelConsult GmbH hat sich auf die individuelle Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten sowie das gezielte Coaching ihrer Kunden spezialisiert.
Zu den Kunden zählen die Motorrad Oeler GmbH, Max Moritz GmbH & Co. KG, die Adam Opel AG, die Audi AG sowie die Porsche AG. Weiterhin die ARDEX GmbH und die Maturity Consulting GmbH.

Firmenkontakt:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Jeannette Peters
Konrad-Adenauer-Allee 10
D-44263 Dortmund
T: 0231-941995-70
F: 0231-941995-76
presse@pixelconsult.de
www.pixelconsult.de

Leser-Kontakt:
Petra Hülsmann
Konrad-Adenauer-Allee 10
D-44263 Dortmund
T: 0231-941995-70
F: 0231-941995-76
huelsmann@pixelconsult.de
www.pixelconsult.de

Die Pressemeldung "PixelConsult GmbH: Modernes Website-Trio für Rosier" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "PixelConsult GmbH: Modernes Website-Trio für Rosier" ist PixelConsult.