Starker Auftakt für die RTL-Doku 'Undercover Boss'

• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 29.03.2011
Pressemitteilung vom: 29.03.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Prospekte verteilen und Waren packen statt Bilanzen lesen und strategische Entscheidungen treffen. In der neuen RTL-Doku "Undercover Boss" geht ein Manager eine Woche lang in seinem eigenen Unternehmen undercover, um sich ein genaues Bild von der ...

[RTL Television - 29.03.2011] Starker Auftakt für die RTL-Doku "Undercover Boss"

Prospekte verteilen und Waren packen statt Bilanzen lesen und strategische Entscheidungen treffen. In der neuen RTL-Doku "Undercover Boss" geht ein Manager eine Woche lang in seinem eigenen Unternehmen undercover, um sich ein genaues Bild von der Arbeit an der Basis zu verschaffen. Und das kam bei den Zuschauern hervorragend an. Durchschnittlich 6,20 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil: 18,9 %) verfolgten am gestrigen Montagabend um 21.15 Uhr, wie Eismann-Geschäftsleiter Mika Ramm als Aushilfsarbeiter Rico Meissner von den eigenen Angestellten angelernt wurde. Bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) erreichte die Doku einen starken Marktanteil von 24,5 Prozent (3,40 Millionen Zuschauer). In der nächsten Woche stellt sich Marcus Smola, Deutschland-Chef der Best Western Hotelkette, dem Undercover-Experiment.

Davor überzeugte auch Günther Jauch mit starken Quoten. "Wer wird Millionär?" erreichte bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) einen sehr guten Marktanteil von 18,8 Prozent. Der Durchschnittswert beim Gesamtpublikum lag bei starken 7,12 Millionen Zuschauern (Marktanteil 21,4 %).

Direkt nach "Undercover Boss" holte auch "EXTRA – Das RTL Magazin" um 22.15 Uhr starke Quoten: Durchschnittlich 3,83 Millionen Zuschauer (18,2 % MA) und 22,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten die Sendung mit Birgit Schrowange.

Mit einem Tagesmarktanteil von 19,9 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor ProSieben (11,7 %), SAT.1 (11,1 %) und VOX (7,4 %).

Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 16,1 Prozent die klare Nummer eins vor ZDF (13,7 %), ARD (11,5 %) und SAT.1 (11,4 %).

Rückfragen:
RTL-Kommunikation
Beate Schmiedehausen
E-Mail: beate.schmiedehausen@rtl.de

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Rückfragen:
RTL-Kommunikation
Beate Schmiedehausen
E-Mail: beate.schmiedehausen@rtl.de

Die Pressemeldung "Starker Auftakt für die RTL-Doku 'Undercover Boss'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Starker Auftakt für die RTL-Doku 'Undercover Boss'" ist RTL Television.