Jugend: Derby-Zeit im BORUSSIA-PARK

• Pressemitteilung der Firma Borussia Mönchengladbach, 25.03.2011
Pressemitteilung vom: 25.03.2011 von der Firma Borussia Mönchengladbach aus Mönchengladbach

Kurzfassung: Für die U15-Junioren geht es Samstag zum Bonner SC. Einmal mehr viel los ist am kommenden Wochenende im BORUSSIA-PARK, gleich vier Jugendspiele stehen am Samstag auf dem Plan, am Sonntag ist zudem die U10 im Einsatz. Für Borussias U19 geht es am ...

[Borussia Mönchengladbach - 25.03.2011] Jugend: Derby-Zeit im BORUSSIA-PARK

Für die U15-Junioren geht es Samstag zum Bonner SC.

Für Borussias U19 geht es am Sonntag in der A-Junioren-Bundesliga zur Arminia nach Bielefeld, eine ausführliche Vorschau auf diese Begegnung gibt es morgen an dieser Stelle. Neben der ältesten Jugendmannschaft sind auch die beiden jüngsten Nachwuchsteams am Sonntag im Einsatz. Die U9 tritt bei Bayer Leverkusen an, die Partie im Reviersportcup wird um 12 Uhr angepfiffen. Um die gleiche Uhrzeit geht auch das Spiel der U10 los, die Mannschaft von Trainer Norman Wittekopf empfängt im BORUSSIA-PARK die SG Unterrath aus Düsseldorf. Die Wittekopf-Schützlinge sind am Wochenende gleich doppelt aktiv, denn die U10 spielt bereits am Samstag um 14 Uhr beim 1. FC Köln.

Die Kölner sind aber nicht nur für die U10 der Wochenend-Gegner, auch die U13- und U14-Junioren messen sich mit dem FC. Am Samstag um 13 Uhr empfängt die U13 des VfL die Geißböcke, zwei Stunden später kommt es zum Derby bei der U14. Gegen einen Club vom Rhein geht es auch für die U12, um 11 Uhr gastiert Bayer Leverkusen im BORUSSIA-PARK, eine Stunde später tritt die U11 im Reviersportcup gegen VfL Bochum an.

In der C-Junioren-Regionalliga heißt der kommende Gegner der U15-Junioren Bonner SC. Am Samstag um 12.30 Uhr geht es für die Fohlen nach Bonn. Die Löwen belegen in der Tabelle den 12. Platz, die Borussen liegen auf Rang sechs und gehen daher favorisiert in die Begegnung. "Wir gehen zwar selbstbewusst in das Spiel, wissen aber, wie schwer es wird. Die Bonner haben zuletzt gegen den 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf jeweils unentschieden gespielt und brauchen im Abstiegskampf jeden Punkt. Mit Sicherheit wird das ein sehr kampfbetontes Spiel, darauf müssen wir uns einstellen. Die derzeit angespannte Personallage ist zwar alles andere als ideal, beim 3:0-Erfolg gegen Aachen haben wir aber schon gezeigt, dass wir auch dies kompensieren können", sagt U15-Trainer Marc Trostel.

Internet-Redaktion:

E-Mail: internetredaktion@borussia.de

Über Borussia Mönchengladbach:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Internet-Redaktion:

E-Mail: internetredaktion@borussia.de

Die Pressemeldung "Jugend: Derby-Zeit im BORUSSIA-PARK" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Jugend: Derby-Zeit im BORUSSIA-PARK" ist Borussia Mönchengladbach.