• Pressemitteilung der Firma NTS - New Technology Systems GmbH, 25.03.2011
Pressemitteilung vom: 25.03.2011 von der Firma NTS - New Technology Systems GmbH aus Wilhering

Kurzfassung: Wilhering, Österreich/Moskau – Der europäische Marktführer für Point of Service und Retail Management-Lösungen im Bereich Mobilfunk-Handelsketten, NTS New Technology Systems (

[NTS - New Technology Systems GmbH - 25.03.2011] Softwarehersteller NTS startet in Russland durch: Tochtergesellschaft in Sankt Petersburg gewinnt ersten Großkunden

www.ntswincash.com), hat in Russland erfolgreich Fuß gefasst: Wie das Unternehmen jetzt bekannt gibt, konnte die Tochtergesellschaft NTS Russland den größten russischen Elektrofachmarkt M.Video als neuen, hochkarätigen Kunden gewinnen. "Wir haben mit M.Video eine Vereinbarung über die Bereitstellung von Software- und Consulting Services für die Bereiche Retail, Store, Point of Sale und Store Systems im Wert von bis zu neun Millionen Euro während der nächsten drei Jahre geschlossen", freut sich Günther Schrammel, CEO bei NTS. M.Video wird damit der bisher größte Kunde von NTS und der Marktführer plant schon jetzt, seine Dienstleistungen auch anderen russischen Einzelhändlern zur Verfügung zu stellen, sobald die Implementierungsphase der neuen Infrastruktur bei M. Video abgeschlossen ist.

M.Video wird die NTSwincash Point of Sale- und Shop-Backoffice-Systeme für insgesamt 8.500 Arbeitsplätze bereitstellen. Damit werden künftig mehr als 20.000 Mitarbeiter unter anderem im Customer Care, im Vertrieb und in der Shop-Logistik mit NTSwincash arbeiten. "Wir haben damit in eine Weltklasse-Lösung investiert, die es uns ermöglicht, unseren hohen Standard in der Betreuung unserer Kunden weiterhin aufrecht zu erhalten und ihn langfristig als Partner eines österreichischen Experten für Retail Management vielleicht sogar noch zu steigern", zeigt sich auch der Präsident und Hauptaktionär von M.Video, Alexander Tynkovan, mit der neuen Vertragsbeziehung zufrieden. So steht M.Video mit dem NTSwincash sales künftig ein professionelles Beratungs-, Informations- und Erfassungssystem zur Verfügung, das Verkaufsberater mit allen verkaufsrelevanten Informationen versorgt. Dabei machen vordefinierte Workflows, automatisierte Preisfindung und Seriennummernüberprüfung die Bedienung unvergleichbar einfach.

Die Vertragsunterzeichnung mit M.Video ist nicht der erste große Erfolg von NTS Russland: Bereits seit 2009 nutzt die bekannte russische Parfümeriekette Rive Gauche die NTSwincash Software. "Derzeit bauen wir zudem ein neues Entwicklungs- und 24/7-Support-Center in Sankt Petersburg auf: Als konkrete Anlaufstelle für unsere bestehenden, aber auch für unsere zukünftigen Kunden", informiert Günther Schrammel.

Weitere Informationen unter www.ntswincash.com

Über NTS New Technology Systems GmbH

Die im Jahr 1997 in Linz gegründete New Technology Systems GmbH ist auf die Entwicklung von Kassen- und Retail-Management-Software spezialisiert. Mit 'NTSwincash' hat das österreichische Unternehmen, das sein Head Office in Wilhering unterhält, eine umfassende Lösung entwickelt, die von einer "easy-to-use"-Kassenlösung als Front End für externe ERP-Systeme bis hin zum umfassenden Retail-Management-System eine breite Palette an effizienten Features beinhaltet. Hierzu zählen Module für die Steuerung und Kontrolle von u.a. Vertriebskanälen, Promotions, Warenbewegungen und Reparaturaufträgen. Zu den Kunden von NTS zählen führende Konzerne wie A1 Telekom Austria, Telefonica / o2, Vodafone, T-Mobile, Swisscom, Orange, E-Plus und Medion.

Internet: www.ntswincash.com

Über NTS - New Technology Systems GmbH:
Die im Jahr 1997 in Linz gegründete New Technology Systems GmbH ist auf die Entwicklung von Kassen- und Retail-Management-Software spezialisiert. Mit „NTSwincash“ hat das österreichische Unternehmen, das sein Head Office in Wilhering unterhält, eine umfassende Lösung entwickelt, die von einer easy-to-use-Kassenlösung als Front End für externe ERP-Systeme bis hin zum umfassenden Retail-Management-System eine breite Palette an effizienten Features beinhaltet. Hierzu zählen Module für die Steuerung und Kontrolle von u.a. Vertriebskanälen, Promotions, Warenbewegungen und Reparaturaufträgen. Zu den Kunden von NTS zählen führende Konzerne wie mobilkom, one, Telefonica / o2, Vodafone, T-Mobile, Swisscom, Orange, E-Plus und Medion.

Internet: www.ntswincash.com

Firmenkontakt:
NTS - New Technology Systems GmbH
Dörnbacherstr. 126
A- 4073 Wilhering

Frau Sophie Obermeyr
Telefon: +43 50 687 - 2050
Fax: +43 50 687 – 7070
E-Mail: christian.leutgoeb@ntswincash.com
Web: www.ntswincash.com

Die Pressemeldung "Softwarehersteller NTS startet in Russland durch: Tochtergesellschaft in Sankt Petersburg gewinnt ersten Großkunden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Softwarehersteller NTS startet in Russland durch: Tochtergesellschaft in Sankt Petersburg gewinnt ersten Großkunden" ist NTS - New Technology Systems GmbH.