• Pressemitteilung der Firma Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV), 25.03.2011
Pressemitteilung vom: 25.03.2011 von der Firma Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV) aus Kassel

Kurzfassung: Nur eine funktionierende landwirtschaftliche Sozialversicherung wird ein Erfolgsmodell für die Zukunft sein. Ein Modell, das vielleicht auch noch weitere Aufgaben übernehmen kann, dies betont Arnd Spahn, Vorstandsvorsitzender des Spitzenverbandes ...

[Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV) - 25.03.2011] Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung Landwirtschaftliche Sozialversicherung bleibt Erfolgsmodell

Nur eine funktionierende landwirtschaftliche Sozialversicherung wird ein Erfolgsmodell für die Zukunft sein. Ein Modell, das vielleicht auch noch weitere Aufgaben übernehmen kann, dies betont Arnd Spahn, Vorstandsvorsitzender des Spitzenverbandes der landwirtschaftlichen Sozialversicherung anlässlich des Parlamentarischen Abends am 24. März 2011 in Berlin.

Bisher wurden alle sozialen und strukturellen Veränderungen in der Landwirtschaft über das System erfolgreich bewältigt. Die landwirtschaftliche Sozialversicherung findet im Berufsstand breite Unterstützung. "Darauf können wir stolz sein", so der Vorsitzende. "Auch die schwierige Umsetzung des LSV-Modernisierungsgesetzes ist über den Spitzenverband erfolgreich bewältigt worden."

Mit Bundesmitteln in der landwirtschaftlichen Sozialversicherung von fast vier Milliarden Euro bleibt auch im aktuellen Haushaltsentwurf des Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz die soziale Flankierung ein Schwerpunkt. "Damit ist die Agrarsozialpolitik glaubwürdig", erklärt der alternierende Vorstandsvorsitzender Leo Blum. "Jetzt stehen wir im Wort, die weiteren organisatorischen Änderungen, die der Strukturwandel erfordert, voranzubringen."

Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung

Weißensteinstraße 70-72

Zusatzversorgungskasse (ZLA) und Zusatzversorgungswerk (ZLF)

Druseltalstraße 51
Internet: http://www.lsv.de
E-Mail: presse1@spv.lsv.de

Über Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung

Weißensteinstraße 70-72

Zusatzversorgungskasse (ZLA) und Zusatzversorgungswerk (ZLF)

Druseltalstraße 51
Internet: http://www.lsv.de
E-Mail: presse1@spv.lsv.de

Die Pressemeldung "Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung Landwirtschaftliche Sozialversicherung bleibt Erfolgsmodell" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung Landwirtschaftliche Sozialversicherung bleibt Erfolgsmodell" ist Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV).