euro engineering AG wächst

• Pressemitteilung der Firma euro engineering, 25.03.2011
Pressemitteilung vom: 25.03.2011 von der Firma euro engineering aus Düsseldorf

Kurzfassung: - Verschmelzung mit der encad Ingenieurgesellschaft mbH zum 1. April 2011 - Bisheriges Schwesterunternehmen wird integriert - Stärkung vor allem in der Region Nordbayern Hamburg/Nürnberg, 25.03.2011 - Zum 1. April 2011 verschmelzen die euro ...

[euro engineering - 25.03.2011] euro engineering AG wächst

- Verschmelzung mit der encad Ingenieurgesellschaft mbH zum 1. April 2011
- Bisheriges Schwesterunternehmen wird integriert
- Stärkung vor allem in der Region Nordbayern

Hamburg/Nürnberg, 25.03.2011 - Zum 1. April 2011 verschmelzen die euro engineering AG und die encad Ingenieurgesellschaft mbH miteinander. Bereits seit 2004 war die encad Ingenieurgesellschaft mbH ein Schwesterunternehmen der euro engineering AG, nun wird sie zu 100 Prozent integriert. Die euro engineering AG zählt zu den führenden Engineering-Dienstleistern in Deutschland. "Mit der Verschmelzung bauen wir unsere Kompetenzen und unser Engagement in Süddeutschland weiter aus", so Hendrik Krämer, Vorstand der euro engineering AG.

In den vergangenen zwanzig Jahren hat sich encad in der Region Nordbayern mit drei Niederlassungen und fünf Technischen Büros beziehungsweise Standorten als Anbieter vielfältiger Engineering-Lösungen etabliert. Kernkompetenzen des Unternehmens, das rund 300 Mitarbeiter beschäftigt, liegen unter anderem im Anlagenbau, in der Kraftwerks- und Umwelttechnik sowie im Maschinen- und Sondermaschinenbau. "Jetzt heißt es, voneinander zu lernen und Synergien sinnvoll einzusetzen", sagt der bisherige encad-Geschäftsführer Marcus Seeberger, der seit Mai 2010 als Regionalleiter für die Region Süd-Ost der euro engineering AG zuständig ist. "So sichern wir unseren Kunden eine langfristige Perspektive, die eine flexible und leistungsfähige Infrastruktur, ein optimal abgestimmtes Dienstleistungsportfolio sowie Zukunftssicherheit umfasst."

Mit einem bundesweiten Netz aus mehr als 40 Niederlassungen hat sich die euro engineering AG seit der Gründung 1994 zu einem der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands entwickelt. Mehr als 2.000 Mitarbeiter sind derzeit für das Unternehmen im Einsatz. "Ich begrüße die neuen Kolleginnen und Kollegen ganz herzlich in unserem Team und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit", so Vorstand Hendrik Krämer. Das Unternehmen rechnet auch weiterhin mit einem stetigen Wachstum und plant allein in der Region Süd-Ost bereits die Einstellung weiterer 100 Mitarbeiter. Den neuen Mitarbeitern bietet die euro engineering AG ein attraktives Umfeld: Das Unternehmen nahm 2010 zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung als "Top Arbeitgeber für Ingenieure" entgegen.

Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com.

Über die euro engineering AG

Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren - von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die Engineering-Gruppe, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, mehr als 2.000 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der DIS AG.

Als Ansprechpartner steht Ihnen persönlich zur Verfügung:

euro engineering AG
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 530653-759
E-Mail: andreas.lehmann@ee-ag.com

Über euro engineering:
die euro engineering AG ist der wachstumsstärkste deutsche Engineering-Dienstleister mit 32 Niederlassungen in ganz Deutschland und derzeit rund 1800 Mitarbeiter.

Firmenkontakt:
Als Ansprechpartner steht Ihnen persönlich zur Verfügung:

euro engineering AG
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 530653-759
E-Mail: andreas.lehmann@ee-ag.com

Die Pressemeldung "euro engineering AG wächst" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "euro engineering AG wächst" ist euro engineering.