DIS AG präsentiert sich auf der Hannover Messe

• Pressemitteilung der Firma DIS AG, 25.03.2011
Pressemitteilung vom: 25.03.2011 von der Firma DIS AG aus Düsseldorf

Kurzfassung: - Personaldienstleister informiert Berufseinsteiger und Professionals auf dem Job Career Market der HMI - Unternehmen sucht rund 500 neue Mitarbeiter - "Deutschlands Bester Arbeitgeber" bietet attraktives Arbeitsumfeld Hannover, 25.03.2011 - Vom ...

[DIS AG - 25.03.2011] DIS AG präsentiert sich auf der Hannover Messe

Career Market der HMI
- Unternehmen sucht rund 500 neue Mitarbeiter
- "Deutschlands Bester Arbeitgeber" bietet attraktives Arbeitsumfeld

Hannover, 25.03.2011 - Vom 4. bis zum 8. April 2011 öffnet die Hannover Messe wieder ihre Pforten. Mit der DIS AG ist in diesem Jahr auch einer der führenden Personaldienstleister Deutschlands auf der weltweit größten Industriemesse vertreten. In Halle 7 am Stand 30 informieren die Personalexperten Besucher umfassend über Karrieremöglichkeiten und präsentieren ihr Branchen-Know-how in den Geschäftsbereichen Industrie und Information Technology. Zudem stellen sich gleich zwei relativ junge Fachbereiche des Unternehmens vor: Der Fachbereich IT Sicherheit und der Fachbereich Windenergie tragen einen wichtigen Teil zum Dienstleistungsportfolio der DIS AG bei.

Auch Stellenangebote hat der Personaldienstleister auf der HMI im Gepäck - und zwar gleich 500 bundesweit. "Wir suchen engagierte Kolleginnen und Kollegen, die unser Team verstärken", sagt Martin Mahler, Geschäftsbereichsleiter Information Technology bei der DIS AG. "Die Hannover Messe bietet uns den Rahmen, sowohl mit erfahrenen Professionals als auch mit Berufseinsteigern ins Gespräch zu kommen", ergänzt Ralf Müller, Leiter des Geschäftsbereichs Industrie.

Die DIS AG versteht sich als lebenslanger Karrierebegleiter und bietet ihren Mitarbeiter neben vielfältigen und anspruchsvollen Einsätzen bei namhaften Kundenunternehmen auch ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten. "Gerade für hoch qualifizierte Mitarbeiter ist es wichtig, permanent auf dem neuesten Stand zu bleiben", erläutert Mahler. "Unser Weiterbildungsprogramm richtet sich dementsprechend sowohl an Quereinsteiger und Nachwuchsfachkräfte als auch an Professionals."

Dass die DIS AG ein attraktives Arbeitsumfeld bietet, stellte sie erst kürzlich wieder unter Beweis: Der Personaldienstleister wurde bereits zum siebten Mal mit dem Gütesiegel "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet. Mit Platz 1 in der Kategorie "Unternehmen bis 2.000 Mitarbeiter" ließ die DIS AG 2011 die Konkurrenz hinter sich und war erneut bester Personaldienstleister.

Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.

Über die DIS AG
Die DIS AG gehört zu den fünf größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office
Management, Engineering und Outsourcing
Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%), euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) und encad Ingenieurgesellschaft mbH (100%) erbracht. Über 8.000 Mitarbeiter arbeiten in rund 160 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%), CST GmbH (100%), Spring GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 1 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2011". Die DIS AG ist Teil der Adecco Gruppe.

Über die Adecco Gruppe
Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit mehr als 5.500 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. So verbindet sie täglich mehr als 700.000 Arbeitskräfte und 100.000 Unternehmen.

In Deutschland wird die Unternehmensgruppe durch die Adecco Germany Holding SA
Co. KG vertreten, die als Muttergesellschaft für die Marken Adecco Personaldienstleistungen GmbH, DIS AG und TUJA Zeitarbeit GmbH agiert. Die Adecco Gruppe ist in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig und beschäftigt aktuell rund 38.000 Mitarbeiter in mehr als 400 Niederlassungen.

Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

Ralf Müller
Geschäftsbereichsleiter
Industrie
Calwer Straße 33
Telefon: 0711 - 22249-140
E-Mail: gbl-industrie@dis-ag.com

Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: a-lehmann@dis-ag.com

Über DIS AG:
Die DIS AG gehört zu den sechs größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Segmente Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Segment Engineering werden Ingenieurdienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%), euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) und die encad GmbH (100%) erbracht.

Über 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 176 Niederlassungen für die DIS AG. Zum DIS AG-Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Deutscher Industrie Service AG Österreich (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage der Zeitschrift Capital zählt die DIS AG zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2008“.

Firmenkontakt:
Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

Ralf Müller
Geschäftsbereichsleiter
Industrie
Calwer Straße 33
Telefon: 0711 - 22249-140
E-Mail: gbl-industrie@dis-ag.com

Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: a-lehmann@dis-ag.com

Die Pressemeldung "DIS AG präsentiert sich auf der Hannover Messe" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DIS AG präsentiert sich auf der Hannover Messe" ist DIS AG.