• Pressemitteilung der Firma Saarländischer Rundfunk (SR), 24.03.2011
Pressemitteilung vom: 24.03.2011 von der Firma Saarländischer Rundfunk (SR) aus Saarbrücken

Kurzfassung: Am Donnerstag hat der vom Rundfunkrat des Saarländischen Rundfunks (SR) eingerichtete Ausschuss zur Vorbereitung der Intendantenwahl eine erste Sichtung der eingegangenen Bewerbungen vorgenommen. Dem Ausschuss lagen nach der gestern abgelaufenen ...

[Saarländischer Rundfunk (SR) - 24.03.2011] Der Vorsitzende des Rundfunkrats des Saarländischen Rundfunks teilt mit: Nachfolge von Fritz Raff - Ausschuss trifft Vorauswahl

Am Donnerstag hat der vom Rundfunkrat des Saarländischen Rundfunks (SR) eingerichtete Ausschuss zur Vorbereitung der Intendantenwahl eine erste Sichtung der eingegangenen Bewerbungen vorgenommen. Dem Ausschuss lagen nach der gestern abgelaufenen Bewerbungsfrist insgesamt acht Bewerbungen vor.
Dazu erklärte der Vorsitzende des Rundfunkrates, Volker Giersch, der auch den Ausschuss leitet: "Der Wahlvorbereitungsausschuss wird die Bewerberlage jetzt anhand der im Rundfunkrat festgelegten Kriterien einer eingehenden Bewertung unterziehen. Mit den Bewerbern, die wir für besonders geeignet halten, werden wir im Ausschuss kurzfristig Gespräche führen. Auf dieser Grundlage wollen wir dem Rundfunkrat dann in der nächsten Sitzung am kommenden Montag, 28. März, einen qualifizierten Wahlvorschlag unterbreiten, sodass die Wahl dann wie geplant am Montag, 11. April 2011 stattfinden kann."

SR-Kommunikation
Saarländischer Rundfunk
Funkhaus Halberg - 66100 Saarbrücken
Tel: +49 681 602-2040/43 - Fax: +49 681 602-2049
mailto:kommunikation@sr-online.de
Internet: http://www.sr-online.de

Alle aktuellen Presseinformationen finden Sie auch unter http://www.sr-online.de/presse.
Ältere Meldungen finden Sie in unserem Pressearchiv unter http://www.sr-online.de/pressearchiv.

Über Saarländischer Rundfunk (SR):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
SR-Kommunikation
Saarländischer Rundfunk
Funkhaus Halberg - 66100 Saarbrücken
Tel: +49 681 602-2040/43 - Fax: +49 681 602-2049
mailto:kommunikation@sr-online.de
Internet: http://www.sr-online.de

Die Pressemeldung "Der Vorsitzende des Rundfunkrats des Saarländischen Rundfunks teilt mit: Nachfolge von Fritz Raff - Ausschuss trifft Vorauswahl" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der Vorsitzende des Rundfunkrats des Saarländischen Rundfunks teilt mit: Nachfolge von Fritz Raff - Ausschuss trifft Vorauswahl" ist Saarländischer Rundfunk (SR).