• Pressemitteilung der Firma SPIEGEL ONLINE GmbH, 24.03.2011
Pressemitteilung vom: 24.03.2011 von der Firma SPIEGEL ONLINE GmbH aus Hamburg

Kurzfassung: Die Online-Redaktionen bündeln für das neue Angebot ihre journalistische Kompetenz zu Berufs- und Karrierethemen Die Nachrichten-Sites der SPIEGEL-Gruppe, SPIEGEL ONLINE und manager magazin Online, bieten ab sofort gemeinsam ein neues ...

[SPIEGEL ONLINE GmbH - 24.03.2011] SPIEGEL ONLINE und manager magazin Online starten das neue Portal KarriereSPIEGEL

Die Nachrichten-Sites der SPIEGEL-Gruppe, SPIEGEL ONLINE und manager magazin Online, bieten ab sofort gemeinsam ein neues Karriereportal unter www.karrierespiegel.de. Hier finden alle, die ihr berufliches Fortkommen selber aktiv gestalten wollen – ob Berufseinsteiger oder etablierte Manager – eine Plattform für ihre Karriereplanung. Die Nutzer erhalten Hintergrundgeschichten, Analysen und exklusive Interviews zu berufs-, branchen-, standort- und unternehmensrelevanten Themen, außerdem Rankings zu Toparbeitgebern, Gehaltsstudien und Bewerbungs- und Karriereratgeber.

"Wir bieten unseren Usern ein sehr journalistisch ausgerichtetes Portal, das in bewährter Qualität von SPIEGEL ONLINE und manager magazin Online über alle relevanten Aspekte rund um das Thema Karriere und Beruf informiert", sagt Rüdiger Ditz, Chefredakteur von SPIEGEL ONLINE. "Der KarriereSPIEGEL soll die erste Anlaufstation für die Karriereplanung sein."

"SPIEGEL ONLINE und manager magazin Online bieten gemeinsam nicht nur eine große Reichweite in den interessanten Zielgruppen, sondern schaffen mit beiden starken journalistischen Marken ein Dach für das neue Karriereportal", betont Karsten Stumm, Redaktionsleiter von manager magazin Online.

Bei der integrierten Stellensuche kooperiert der KarriereSPIEGEL mit Monster, dem bekanntesten privaten Online-Karriereportal in Deutschland.
Der KarriereSPIEGEL bietet seinen Nutzern zu seinen redaktionellen Themen inhaltlich passende Stellenanzeigen von Monster.

Hamburg, 24. März 2011

SPIEGEL-Verlag
Michael Grabowski
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

Über SPIEGEL ONLINE:
SPIEGEL ONLINE, www.spiegel.de, ist die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Internet: schnell, aktuell, präzise, hintergründig und unterhaltsam. Rund um die Uhr liefert die Redaktion Nachrichten, Analysen, Videos, Interviews und Kommentare für alle, die auf schnelle und fundierte Informationen angewiesen sind. Das mehr als 100-köpfige Redaktionsteam, mit vielen Journalistenpreisen ausgezeichnet, teilt sich in die Ressorts Politik, Wirtschaft, Netzwelt, Panorama, Kultur, Wissenschaft, Uni- und SchulSPIEGEL, einestages, Sport, Reise und Auto, Multimedia und Video, Forum, SPAM und die englischsprachige Ausgabe SPIEGEL International auf.

Über manager magazin Online:
manager magazin Online, www.manager-magazin.de, startete als reine Online-Version der Printausgabe. Mittlerweile bietet die größte Online-Wirtschaftsredaktion aller deutschen Wirtschaftsmagazine täglich Analysen, Kommentare, Videos, Hintergrund- und Korrespondentenberichte rund um das deutsche und internationale Wirtschaftsgeschehen, und die wichtigsten Wirtschaftsnachrichten dazu. Die Seite teilt ihr Angebot in die Ressorts Unternehmen, Politik, Finanzen und Lifestyle.

Über SPIEGEL ONLINE GmbH:
ONLINE Medium

Firmenkontakt:
SPIEGEL-Verlag
Michael Grabowski
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

Die Pressemeldung "SPIEGEL ONLINE und manager magazin Online starten das neue Portal KarriereSPIEGEL" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "SPIEGEL ONLINE und manager magazin Online starten das neue Portal KarriereSPIEGEL" ist SPIEGEL ONLINE GmbH.