13.08.2013 10:30 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von G Data Software AG

G Data zählt im ersten Halbjahr 2013 fast 520.000 neue Schädlinge für Googles smartes Betriebssystem

Android-Schadcode-Barometer steht auf Sturm
740x794 Pixel - Dateigröße: 2299,71 Kb
(ddp direct) Android ist für Cyberkriminelle das Mobile-Ziel Nummer eins, so registrierten die G Data SecurityLabs im ersten Halbjahr 2013 fast 520.000 neue Schaddateien für das Betriebssystem, wie der aktuelle G Data Mobile MalwareReport zeigt. Die Täter nutzten dabei insbesondere die vielseitigen Trojanischen Pferde, um Nutzer in die Schadcode-Falle zu locken. Bei der Entwicklung von Schad-Apps setzen die Kriminellen außerdem auch auf eine komplexe Verschleierung des Schadcodes, um ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Thorsten Urbanski

G Data Software AG
Königsallee b 178

+49.234.9762.239
+49.234.9762.299

Die Pressemeldung "Android-Schadcode-Barometer steht auf Sturm" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Android-Schadcode-Barometer steht auf Sturm" ist G Data Software AG, vertreten durch Thorsten Urbanski.