Winterzauber selbst gemacht Deko-Tipps zum Aussägen, Aufkleben und Malen

• Pressemitteilung der Firma BURDALIVING.NET, 08.12.2010
Pressemitteilung vom: 08.12.2010 von der Firma BURDALIVING.NET aus Offenburg

Kurzfassung: Festlich gedeckte Tafeln, liebevoll verpackte Präsente und ein individueller Wandschmuck: Kreative, schöne Deko-Ideen sind jetzt sehr gefragt, um die besinnlichste Zeit des Jahres ansprechend zu gestalten. Wie sich schon mit wenigen Handgriffen ...

[BURDALIVING.NET - 08.12.2010] Winterzauber selbst gemacht

Deko-Tipps zum Aussägen, Aufkleben und Malen

Festlich gedeckte Tafeln, liebevoll verpackte Präsente und ein individueller Wandschmuck: Kreative, schöne Deko-Ideen sind jetzt sehr gefragt, um die besinnlichste Zeit des Jahres ansprechend zu gestalten. Wie sich schon mit wenigen Handgriffen Weihnachtszauber effektvoll im ganzen Haus verbreiten lässt, zeigt die Zeitschrift Lisa Wohnen
Dekorieren (Januar-Ausgabe). Hier vier Anregungen:

Kreativ-Tipp 1: Holz-Buchstaben für den Wow-Effekt

Initialen, Mottos oder Grußformeln aus großen Holz-Buchstaben verleihen Räumen einen erhabenen Charakter. Einfach die Buchstaben am PC ausdrucken, per Kopierer vergrößern und ausschneiden. Die Papier-Vorlage auf eine MDF-Platte legen, die Kontur mit Bleistift umfahren, Buchstaben aussägen und eventuelle Unregelmäßigkeiten mit Schleifpapier korrigieren. Das Holz gründlich säubern und weiß grundieren. Vorschlag: Glitter auf den noch feuchten Lack streuen – oder mithilfe von Sprühkleber auf der gedruckten Oberfläche fixieren (siehe Fotos).

Kreativ-Tipp 2: Eisblumen für winterwohlige Stimmung

Auf Emaille- oder Übertöpfe aufgemalte Eiskristalle holen den winterlichen Glitzertraum der Schneelandschaft in die eigenen vier Wände. Dazu eine passende Schablone aus Folie anfertigen, auf den gut gereinigten Gefäßen fixieren und vorsichtig mit Acrylfarbe austupfen. Folie entfernen. Motiv nach dem Trocknen mit Tupfen und Linien ergänzen. Oder die Eisblumen komplett frei Hand mit feinem Pinsel aufmalen.

Kreativ-Tipp 3: Tellertattoos für perfekte Gastgeber

Individuell bedruckte Schleifenbänder auf dem Tisch und selbst klebende Tattoos für den Tellerrand überraschen mit viel Liebe zum Detail und sorgen dafür, dass die Gäste das festliche Mahl noch lange in bester Erinnerung behalten.

Kreativ-Tipp 4: Sterntaler-Kissen für verträumte Stunden

Die Idee erinnert an das Märchen mit dem Mädchen, dem Golddukaten ins Kleid fallen: Laubblätter im Goldton, die als Bügelmotive für Textilien auf Sofakissen gebügelt werden, zaubern eine märchenhafte Atmosphäre ins Zimmer.

Kurzum: Es sind die vielen Kleinigkeiten, aus denen am Ende ein großes Ganzes entsteht – vor allem, wenn sie die persönliche Note unterstreichen.

LISA WOHNEN
DEKORIEREN ist die junge, moderne, kreative und farbenfrohe Wohnzeitschrift für die jüngere Zielgruppe. Herausgegeben von den Burda Medien Park Verlagen, erscheint der Titel monatlich unter dem Dach des BURDALIVING.NET mit einer Auflage von 197.000 Exemplaren im Jahresdurchschnitt (IVW 2009). LISA WOHNEN
DEKORIEREN zeigt jeden Monat die ganze Welt des Wohnens mit neuen Trends, lebendigen Reportagen, Ideen für Gäste und Feste sowie nützliche Informationen zu weiteren Themen.

Das BURDALIVING.NET bündelt alle Wohn- und Gartentitel der Burda Medien Park Verlage unter einem Dach. Hierzu gehören zehn periodisch erscheinende Titel wie zum Beispiel Europas größtes Gartenmagazin MEIN SCHÖNER GARTEN, der Auflagenmarktführer im Wohnsegment WOHNEN
GARTEN sowie zahlreiche Sonderpublikationen. Online wird das Portfolio des BURDALIVING.NET ergänzt durch die beiden Internetportale www.mein-schoener-garten.de und www.wohnen-undgarten.de.

NICOLE WEBER communications GmbH
Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Britta Mader / Nils Lünstroth
Susannenstraße 29
Tel: 040 / 41 49 48 – 0
b.mader@nicoleweber.de
n.luenstroth@nicoleweber.de

Über BURDALIVING.NET:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
NICOLE WEBER communications GmbH
Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Britta Mader / Nils Lünstroth
Susannenstraße 29
Tel: 040 / 41 49 48 – 0
b.mader@nicoleweber.de
n.luenstroth@nicoleweber.de

Die Pressemeldung "Winterzauber selbst gemacht Deko-Tipps zum Aussägen, Aufkleben und Malen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Winterzauber selbst gemacht Deko-Tipps zum Aussägen, Aufkleben und Malen" ist BURDALIVING.NET.