'Let's Dance' am Mittwoch: Das große Zittern der Stars - wer fliegt raus?

• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 22.03.2011
Pressemitteilung vom: 22.03.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Das RTL-Showhighlight "Let’s Dance" startet am Mittwoch, 23. März, 20.15 Uhr, in die vierte Staffel. Erstmalig wird das neunteilige Tanzduell der Stars von Sylvie van der Vaart (32) und Daniel Hartwich (32) moderiert. Und bereits in der ersten ...

[RTL Television - 22.03.2011] "Let's Dance" am Mittwoch: Das große Zittern der Stars - wer fliegt raus?

Das RTL-Showhighlight "Let’s Dance" startet am Mittwoch, 23. März, 20.15 Uhr, in die vierte Staffel. Erstmalig wird das neunteilige Tanzduell der Stars von Sylvie van der Vaart (32) und Daniel Hartwich (32) moderiert. Und bereits in der ersten Folge wird es sehr spannend, denn schon dort muss das erste Paar die Show verlassen. Und so zittern alle Stars, denn für ein Tanzpaar wird der Showauftakt schon das Ende sein.

Statements der Stars kurz vor der ersten Show:

Kristina Bach (48): "Das ist eine ganz harte Prüfung und ich habe davor sehr großen Respekt…."

Maite Kelly (31): "Die Angst ist schon da!"

Liliana Matthäus (23): "Wenn ich rausfliegen sollte, wäre ich sehr enttäuscht, denn dann habe ich nicht hart genug gearbeitet."

Jörn Schlönvoigt (24): "Es wäre ein Schlag ins Gesicht, raus zu fliegen!"

Tim Lobinger (38): "Jeder Gegner ist ein Konkurrent, den es zu schlagen gilt. Durch den Sport habe ich gelernt, auch die größte Pfeife ernst zu nehmen. Das Grausamste beim Rausfliegen in der ersten Show wäre, auf meine Tanzpartnerin Isabel verzichten zu müssen..."

Moritz A. Sachs (32): "Die wirklichen Leistungssportler wie der Tim und Regina, die sind verbissen wie die Irren!"

Andrea Sawatzki (48): "Diese 150 Probenstunden und dann beim ersten Mal rausgekickt werden – das wäre schon hart."

Und das sind die zehn mutigen Stars, die sich jeweils mit einem Profitänzer auf das glatte Tanzparkett wagen: Box-Weltmeisterin und Königin im Ring, Regina Halmich (34), die Femme Fatale der Schlager-Szene – Sängerin Kristina Bach (48), der coole Nachwuchs-Macho und DSDS-Fünfter "Der Checker", Thomas Karaoglan (17), der Schauspiel-Star mit Herz, Bernd Herzsprung (68), die Glamour-Queen der Kelly Family mit weiblichen Kurven, Maite Kelly (31), der schönste Mann des deutschen Sports und Weltklasse-Stabhochspringer, Tim Lobinger (38), die Geschiedene von Lothar Matthäus und sich frei tanzende Liliana Matthäus (23), der Klausi Beimer aus der "Lindenstraße", Schauspieler Moritz A. Sachs (32), der Teenie-Schwarm und Schauspieler mit Musik im Blut, Jörn Schlönvoigt (24) sowie die preisgekrönte Tatort-Kommissarin und leidenschaftliche Tänzerin, Schauspielerin Andrea Sawatzki (48). Wer wird "Dancing Star 2011"?

Weitere Infos über die Show, Fotos und Radio-Töne finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de

Rückfragen: RTL-Kommunikation,

Frank Rendez, Tel.: 0221 / 4567-4246, frank.rendez@rtl.de

Mandy Berghoff, Tel.: 0221 / 4567-4307, mandy.berghoff@rtl.de

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Rückfragen: RTL-Kommunikation,

Frank Rendez, Tel.: 0221 / 4567-4246, frank.rendez@rtl.de

Mandy Berghoff, Tel.: 0221 / 4567-4307, mandy.berghoff@rtl.de

Die Pressemeldung "'Let's Dance' am Mittwoch: Das große Zittern der Stars - wer fliegt raus?" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Let's Dance' am Mittwoch: Das große Zittern der Stars - wer fliegt raus?" ist RTL Television.