Online-Marketing muss transparenter werden!

• Pressemitteilung der Firma Marktplatz Mittelstand, 08.12.2010
Pressemitteilung vom: 08.12.2010 von der Firma Marktplatz Mittelstand aus Nürnberg

Kurzfassung: (Nürnberg, 8. Dezember 2010) Wer sein Geld in Online-Marketing investiert, erwartet Transparenz. Auch die Blitzumfrage des Wissens- und Ratgeberportals www.unternehmer.de bestätigt: Der Erfolg ...

[Marktplatz Mittelstand - 08.12.2010] Online-Marketing muss transparenter werden!

(Nürnberg, 8. Dezember 2010) Wer sein Geld in Online-Marketing investiert, erwartet Transparenz. Auch die Blitzumfrage des Wissens- und Ratgeberportals www.unternehmer.de bestätigt: Der Erfolg von Online-Marketing muss zumindest überprüfbar sein. So möchten 31% wissen, ob ihr Geld umsatzbringend eingesetzt wurde. Weitere 31% wünschen sogar eine Geld-zurück-Garantie, falls die Werbung erfolglos ist.

Diesen Kundenwunsch setzt nun das Online-Portal Marktplatz Mittelstand in die Praxis um. Unternehmen, die bis 31.01.2011 eine einjährige Premium-Mitgliedschaft auf Marktplatz Mittelstand abschließen, erhalten eine Werbeerfolgs-Garantie. Dem Premium-Profil werden mindestens 1000 Besucher im Jahr zugesichert. Liegt die Besucherzahl unter der Tausender-Grenze, bekommt das Mitglied sein Geld zurück. Mithilfe einer Profil-Statistik kann jedes Unternehmen die Anzahl der Besucher selbst nachvollziehen.

Online-Marketing ermöglicht so eine direkte Kontrolle des Werbeerfolgs, die in dieser Form im Printbereich gar nicht möglich ist. Immer mehr Unternehmen setzen deshalb auf Online-Marketing. Auch die Studie von absolit "Online-Marketing-Trends 2009" bestätigt: 53% der Befragten Unternehmen möchten ihr Online-Marketing verstärken. Die Anzahl derer, die Suchwortanzeigen – wie Google AdWords˜™ - schalten, stieg sogar von 67% auf 77%.

Marktplatz Mittelstand greift auch diesen Trend auf und integriert Google AdWords˜™ in sein Online-Marketing-Angebot. Jeder Premium-Kunde wird ohne Mehrkosten bei Google AdWords˜™ eingebucht und erhält einen persönlichen Ansprechpartner. Weiterhin kann er die Online-Marketing-Tools im Portal – wie Coupons und Newsticker – unbegrenzt nutzen. Premium-Mitglieder profitieren besonders von der Bekanntheit von Marktplatz Mittelstand, nutzen den hohen Google PageRank˜™ für sich und erhalten neben starken Backlinks auch eine Top-Platzierung bei Google
Co. Selbstverständlich ist das Profil werbefrei und wird in die deutschlandweiten Trefferlisten auf www.marktplatz-mittelstand.de aufgenommen und so leichter von Kunden gefunden.

Weitere Informationen zur Werbe-Erfolgsgarantie:

Marktplatz Mittelstand GmbH
Co. KG
Patricia Scholz
Pretzfelder Straße 7-11
D-90425 Nürnberg
Tel.: +49 (0)911-37750-268
E-mail: patricia.scholz@unternehmer.de

Kurzportrait Marktplatz Mittelstand: Marktplatz Mittelstand ist das größte Mittelstandsportal in Deutschland Schon mehr als 380.000 KMU und Selbständige optimieren mit einem Eintrag ihre Internet-Präsenz und gewinnen so mehr Neukunden über das Internet Die Mitglieder können ein für Suchmaschinen optimiertes Firmenprofil eintragen, effektive Online-Marketing-Tools nutzen, Empfehlungen durch zufriedene Kunden sammeln und werden – bei Abschluss einer Business- oder Premium-Mitgliedschaft – sogar von Marktplatz Mittelstand ohne Zusatzkosten in Google AdWords˜™ eingebucht In jedem Fall werden die registrierten Mitglieder über Google, Twitter und wichtige Mittelstandsportale besser gefunden Übrigens: Auch der TÜV bestätigt: Marktplatz Mittelstand ist marketingwirksam. www.marktplatz-mittelstand.de

Über Marktplatz Mittelstand:
- Marktplatz Mittelstand ist das größte Mittelstandsportal in Deutschland
- Schon mehr als 380.000 KMU und Selbständige optimieren mit einem Eintrag ihre Internet-Präsenz und gewinnen so mehr Neukunden über das Internet
- Die Mitglieder können ein für Suchmaschinen optimiertes Firmenprofil eintragen, effektive Online-Marketing-Tools nutzen, Empfehlungen durch zufriedene Kunden sammeln und werden – bei Abschluss einer Business- oder Premium-Mitgliedschaft – sogar von Marktplatz Mittelstand ohne Zusatzkosten in Google AdWords˜™ eingebucht
- In jedem Fall werden die registrierten Mitglieder über Google, Twitter und wichtige Mittelstandsportale besser gefunden
- Übrigens: Auch der TÜV bestätigt: Marktplatz Mittelstand ist marketingwirksam.
www.marktplatz-mittelstand.de

Firmenkontakt:
Marktplatz Mittelstand GmbH & Co. KG
Patricia Scholz
Pretzfelder Straße 7-11
D-90425 Nürnberg
Tel.: +49 (0)911-37750-268
E-mail: patricia.scholz@unternehmer.de

Die Pressemeldung "Online-Marketing muss transparenter werden!" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Online-Marketing muss transparenter werden!" ist Marktplatz Mittelstand.