In Basel relaxen. Bildnachweis: Radweg-Reisen.

Romantischer Süd-Schwarzwald, sportliche Donau
740x269 Pixel - Dateigröße: 42,75 Kb
Verträumt im Süd-Schwarzwald unterwegs, sportlich entlang der Donau bis zum Bodensee: auf beiden Routen von Radweg-Reisen zeigt Süddeutschland ganz eigene Facetten. Der Rundkurs durch Breisgau und Markgräflerland beginnt und endet in der Universitätsstadt Freiburg. Von dort aus werden die meisten Höhenmeter über das Höllental zur Hochebene mit dem Schienenross erklommen, ab Station Titisee wieder per Drahtesel. Vorbei an urigen Schwarzwaldhöfen bis zu den vielen historischen Städtchen entlang des Rheins, wie der Doppelstadt Laufenburg oder der Kulturhochburg Basel. Die einwöchige Radtour ist von April bis Oktober ab 599 Euro pro Person buchbar. Enthalten sind von Gepäcktransport über Kartenmaterial und Eintritte in Museen auch sieben Übernachtungen. Anders die sportliche Viertagestour von Ulm nach Friedrichshafen. Sie führt zunächst entlang der Donau gen Süden, dann weiter durch die Hochmoorlandschaft Oberschwabens bis nach Leutkirch im Allgäu. Bei Tettnang schimmert der Bodensee erstmals durch die Hopfenfelder. Von dort aus wird mit Blick auf Bodensee und Alpenpanorama bis nach Friedrichshafen geradelt. Die Donau-Bodensee-Route kostet ab 259 Euro pro Person. Im Grundpreis enthalten sind Gepäcktransport, Kartenmaterial und drei Übernachtungen in Drei-Sterne-Hotels.

Weitere Informationen zu beiden Angeboten unter Tel.: +49 (0)7531 819930 oder www.radweg-reisen.com. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "Romantischer Süd-Schwarzwald, sportliche Donau" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Romantischer Süd-Schwarzwald, sportliche Donau" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.