Der Energieaufwand wird durch effiziente Flüssigkühlung gesenkt.

Flüssigkühlverfahren für Server hilft Energie sparen
740x669 Pixel - Dateigröße: 44,89 Kb
Vor dem Hintergrund von steigendem Datenbedarf und immer höheren Energiepreisen haben sich das Unternehmen 3M, die Firma Iceotope Research and Development Ltd und die Universität Leeds zusammengeschlossen. Gemeinsames Ziel ist die Entwicklung einer neuen Methode, durch die Server mit einer Flüssigkeit direkt gekühlt werden, um in Rechenzentren eine höhere Energieeffizienz, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit zu erreichen. Dieses Engagement wurde jetzt vom Uptime Institute mit einem Green Enterprise IT (GEIT) Award honoriert. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Manfred Kremer

3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1

Die Pressemeldung "Flüssigkühlverfahren für Server hilft Energie sparen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Flüssigkühlverfahren für Server hilft Energie sparen" ist 3M Deutschland GmbH, vertreten durch Manfred Kremer.