Der mit Folienkissen hergestellt aus 3M Dyneon ETFE überdachte Innenhof des WTO Gebäudes bietet sehr viel Licht © WTO

740x905 Pixel - Dateigröße: 109,7 Kb
Bei der Erweiterung des Gebäudekomplexes der World Trade Organisation im Herzen von Genf, standen höchste Energieeffizienz und eine elegante Architektur im Vordergrund. Den bislang offenen Innenhof des Centre William Rappard überspannt jetzt ein transparentes Kuppeldach aus ETFE-Folienkissen. Sie bieten einen hohen Freiheitsgrad in der Formensprache mit sehr guten Wärmedämmwerten. Die NOWOFLON® ET 6235Z Folien bestehen aus dem Hochleistungswerkstoff 3M Dyneon ETFE. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Anke Woodhouse

3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1

Die Pressemeldung "Folien hergestellt aus 3M Dyneon ETFE verbinden leichte Architektur mit Energieeffizienz" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Folien hergestellt aus 3M Dyneon ETFE verbinden leichte Architektur mit Energieeffizienz" ist 3M Deutschland GmbH, vertreten durch Anke Woodhouse.