Leipziger Künstler zeichnet Phaeton-Fertigung

• Pressemitteilung der Firma Volkswagen AG, 15.03.2011
Pressemitteilung vom: 15.03.2011 von der Firma Volkswagen AG aus

Kurzfassung: Werke werden ab Mai in der Gläsernen Manufaktur ausgestellt Dresden, 15. März 2011 - Der Leipziger Künstler Matthias Seifert lässt sich seit Ende Februar vom Fahrzeugbau in der Gläsernen Manufaktur inspirieren. Dort zeichnet er die Fertigung ...

[Volkswagen AG - 15.03.2011] Leipziger Künstler zeichnet Phaeton-Fertigung

Werke werden ab Mai in der Gläsernen Manufaktur ausgestellt

Dresden, 15. März 2011 - Der Leipziger Künstler Matthias Seifert lässt sich seit Ende Februar vom Fahrzeugbau in der Gläsernen Manufaktur inspirieren. Dort zeichnet er die Fertigung des Volkswagen Phaeton.

In den nächsten zwei Monaten will der Künstler neun großflächige Werke mit Szenen aus der Phaeton-Fertigung erstellen. Ab Anfang Mai werden die zwei mal zwei Meter großen Skizzen für vier Wochen in der Orangerie der Gläsernen Manufaktur ausgestellt.

"Die gesamte Manufaktur hat auf mich eine unglaublich anregende Wirkung", reflektiert Seifert seine ersten Inspirationen. "Die komplexen Situationen zu filtern und zu abstrahieren, um dann die Realität auf dem Papier mit wenigen Strichen darzustellen – das ist für mich die größte Herausforderung bei diesem Projekt", so Seifert weiter.

Matthias Seifert wurde 1978 in Zschopau geboren. An der Bauhaus Universität Weimar studierte er Freie Kunst. Neben zeichnerischer Dokumentation widmet er sich der illustrativen Visualisierung.

Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Über Volkswagen AG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Die Pressemeldung "Leipziger Künstler zeichnet Phaeton-Fertigung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Leipziger Künstler zeichnet Phaeton-Fertigung" ist Volkswagen AG.